Scheint Beides nicht mehr verfügbar zu sein
Interessant, ich habe es vor rund 10 Minuten noch angesehen.
Scheint Beides nicht mehr verfügbar zu sein
Interessant, ich habe es vor rund 10 Minuten noch angesehen.
Man könnte den Eindruck gewinnen daß diese Frunkersatzlösungen mittlerweile ein Statussymbol sind, so wie sie hier von einigen verteidigt werden.
Das sind doch immer noch nur teure Plastikwannen die mit einem echten Frunk lediglich die Bezeichnung gemein haben.
aber links und rechts so Ladefächer.
Im linken Fach steckt bei mir die Skoda Kabeltasche, darin ein 10m langes 22kW Kabel und davor das mitgelieferte kleine Netz.
Für das Fach habe ich keine andere Verwendung und so ist das Kabel jederzeit zugänglich und wurde immerhin schon einmal gebraucht.
Das ich aber nicht verwende wenn ich Kofferraum Tetris spiele.
Ich meine das kleine Netz welches speziell für das Kabelfach ist. Es gibt eigentlich keinen Grund es nicht zu nutzen.
irgendwo durch die Gegend fliegt weil es ohne doppelten Boden nicht in der Seitentasche hält
Dafür gibt es das Netz, bei mir fliegt nichts durch die Gegend.
Meiner macht das gleiche.
Skoda bietet werkseitig keinen Frunk an, daher ist das Ganze für einige Foristen hier ein Werk des Teufels und sie suchen nach Argumenten, warum der Frunk nur Nachteile hat.
Das ist nun auch Unsinn, für mich bieten diese Frunkersatzlösungen schlicht keinen Mehrwert, schon gar nicht für die erforderliche Investition.
Andere werden es ähnlich sehen.
Nein, wäre auch tonlos via Vibration und optischer Anzeige möglich gewesen. Nerviges Gebimmel ist immer die schlechteste Variante.
Ich kann kein nerviges Gebimmel feststellen, mein RS gibt 2-3 leise "Blip" aus und das war es, Vibration plus optische Ablenkung vom
Verkehrsgeschehen sind dagegen belästigender.
Der Hauptvorteil ist die schlichte Größe der Tesla Ladeparks, eine Auslastung von mehr als einem Drittel habe ich noch nicht gesehen.
Ich habe heute zweimal bei Tesla SC geladen, einmal in Lohne für 40Cent und in Kaltenkirchen für 39 Cent die Kilowattstunde.
Insgesamt waren das 84 kWh für 37,62€. Bei EnBW hätte ich 42,84€ bezahlt, habe also die halbe Abogebühr für diesen Monat schon am ersten Tag reingeholt.
Dazu kommt daß immer genug freie Lader vorhanden sind und man auch mit den Teslafahrern mal nett plaudern kann.