Bitte die richtige Einheit nehmen, in diesem Fall also kW und nicht kWh.
Beiträge von heikop
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Die eigentliche frage lautete: muss ich ohne E-Kennzeichen Steuern zahlen?
Die eigentliche Frage ist: Ist er als E-Fahrzeug zugelassen oder nicht. Es wäre nicht das erste mal daß eine Zulassungsstelle das vergeigt.
Spätestens die Mitteilung vom Zoll wird für Klarheit sorgen.
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Da ist kein Zusammenhang.
Beim Grandland Hybrid war es ein Unterschied, der war auch erst falsch angemeldet und steuerlich deutlich höher eingestuft als nach der Korrektur.
Dann gab es kürzlich erst einen Beitrag über Knöllchen für E-Autofahrer die ohne E-Kennzeichen an einer Ladesäule gestanden haben, da half auch
das angeschlossene Kabel nichts. Es gibt mehrere Fälle, einfach mal googeln.
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Ärger ich mich? Nö. Was hab ich für wirklich große Nachteile?
Steuern?
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Aber wenn keiner drin sitzt, wer haftet dann?
Der Steuerer am Schlaufon natürlich, wer sonst?
Wenn ich mit einem Modellflugzeug Schaden anrichte ist auch nicht der Hersteller haftbar.
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Das wäre ein ideales Produkt für den "In-Car-Shop".
Das sehe ich anders, es wäre schlicht eine Anpassung an den klassenüblichen Standard.
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Immer. Also das erste Lied aus dem ersten Ordner (alphabetisch).
Und danach? Immer die gleiche Reihenfolge?
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Wieviel Ladesäulen von Anbietern braucht man so im Umkreis von 10km?
Ich würde schätzen 0-1 !?
Genau eine freie der gewünschten Leistungsklasse bei Ankunft, um das sicher zu gewährleisten müssen also ein paar mehr vorhanden sein,
schließlich gibt es bei uns mittlerweile recht viele Elektrofahrzeuge. Dazu ist der Standort wichtig, eine Tanke an einer stark überlasteten
Umleitungstrecke (jahrelange Sperrung der Autobahn) mit 3 Säulen wo man auch noch in einer unübersichtlichen Ausfahrt rangieren muß
um rückwärts an die Säule zu kommen, ist uninteressant.
Während der Urlaubsfahrt ist die Anzahl noch wichtiger, da bringt es mir nichts wenn 2 einsame Ionity Säulen an einer Raststätte stehen
aber schon 10 Leute dort laden wollen. So einen Schwachsinn gibt es bei Tesla nicht.
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Es kommt auf das jeweilige Nutzerverhalten und das lokale Angebot an.
Da der ADAC immer noch nicht mit den neuen Konditionen rausrückt und ARAL hier gerade mal 3 Säulen mit 6 Anschlüssen bietet die auch
noch abseits meiner täglichen Route liegen, kann ich das "Angebot" wohl vergessen. Das muß schon deutlich preiswerter als EnBW sein
damit Lage und Rahmenbedingungen ausgeglichen werden.
Hier vor Ort gibt es direkt 8 EnBW Ladeplätze zuzüglich 9 Stück an der Autobahn in 10km Umkreis. Für meine üblichen Fahrten ist
das perfekt und mit dem Tarif M ist es preislich akzeptabel.
Das gleiche gilt natürlich auch für Zielregionen sofern EnBW dort direkt vertreten ist.
Für alle längeren Fahrten, also in meinem Fall ausschließlich Urlaubsfahrten, schließe ich ein Monatsabo (9,99€) bei Tesla ab und nutze
ausschließlich deren Ladeparks für z.Zt. 0,39 - 0,40€ die kWh. Da wir im jeweiligen Urlaubsort kaum mit dem Auto fahren passt es für
uns perfekt. Die ganzen lokalen Anbieter mit ihren teils völlig absurden Tarifen gehen mir so gepflegt am Allerwertesten vorbei.
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Kommt garantiert in der 17. KW.