Zitat meiner Frau zum Ioniq: "Ist der häßlich".
Beiträge von heikop
-
-
Einfach der Preispunkt. Autos mit 800V Systeme sind meistens teurer.
Was das mit der Menge an Kobalt zu tun hat ist weiterhin ungeklärt!
Ich kann einen Akku gegebener Kapazität als 400V oder als 800V System bauen ohne daß sich die Anzahl oder Art der Zellen ändert,
das ist eine reine Schaltungssache und hat absolut nichts mit unterschiedlicher Chemie oder physikalischem Aufbau zu tun.
-
Die 800V Platformen haben nicht selten stärkere Kühlung und höheren Kobaltanteil.
Was hat die Systemspannung mit dem Kobaltanteil zu tun?
-
Das generell schon schaukelige Fahrwerk
Von welchem Auto schreibst Du? Den RS kannst Du damit nicht meinen.
-
Ein Beispiel für etwas was man tun könnte: ambiente Beleuchtung Geschwindigkeitsabhängig machen. Frontgrill im Stand mit selbst animierten Beleuchtungssequenzen.
Für so einen Kram würde ich nicht mal Zeit opfern wenn es die Einstellmöglichkeiten schon gäbe, was soll sowas?
-
Ich glaube, ausserhalb dieses Forums ist die Nachfrage nach Kleinwagen egal ob BEV oder Verbrenner überschaubar.
So wird es sein, aktuelles Beispiel:
Meine Frau möchte einen neuen Gebrauchtwagen, natürlich elektrisch, als Ersatz für das Astra Twintop Cabrio.
Er soll nicht zu teuer sein aber das "nötigste" als Grundausstattung haben. Aufgrund der bisherigen Fahrzeuge bedeutet das "Nötigste":
Lederausstattung, ordentliches Soundsystem, Sportsitze, vergleichbare Fahrleistung (Beschleunigung) wie der alte (200PS 2l), die Möglichkeit
2 alte Menschen über 80 sowie etwas Gepäck transportieren zu können, vernünftig beladbarer Kofferraum.
Braucht sie das alles? Nein, will sie aber.
Als untere Grenze hat sich ein Opel Mokka e mit Ultimate Ausstattung herausgestellt, das Preislimit liegt bei 22000€.
Sie würde sich nie in ein Fahrzeug wie den Seagull oder einen Corsa e setzen.
-
Sobald da ein Fehler Seitens des Herstellers war, bekam man sofort einen kostenlosen Leihwagen. Selbst bei Inspektionen bekam ich immer einen kostenlosen Leihwagen
Das war dann aber auch Glück mit dem Händler, bei unserem örtlichen Opel Händler gab es auch nichts umsonst.
Das sah beim BMW Motorraddealer ganz anders aus, jedesmal gab es ein neues Mopped zum Ausprobieren als Leihfahrzeug
wenn die K1200GT zur Inspektion war.
-
-
Laden beim Autohändler Jütten & Koolen mit Preistafel und EC-Ladeterminal: https://www.juettenkoolen.de/blog/preistafel/
Das ist ja schön gemacht - nur warum muß wieder mit diesem x,9 EuroCent Schwachsinn angefangen werden?
-
Ist halt eine Ladesäule speziell für Rollifahrer mit E-Fahrzeug. Das ganze ist zwar dämlich beschildert, der Untergrund ungeeignet,
die Stellfläche zu klein, die Ladesäule vom Rollstuhl aus nicht bedienbar aber sonst...