Beiträge von heikop

Ich habe es gerade mal mit OpenStreetMap verglichen weil die Karte ähnlich aussieht, da sind die Wege als "Wald- oder Feldweg" gekennzeichnet,

also immer noch eine Stufe höher als ein Fußweg. Gut, dann bleibe ich bei allem abseits von Autobahnen und Fernstraßen bei Google Map, sieht

eh' schöner aus. :)

Wie bist Du denn da hoch gekommen?

Das ist ein zwischen 4 und 6m breiter Wirtschaftsweg, fest gewalzt ohne Asphaltdecke, mit holzgefassten Ablaufrinnen alle 15m.

Der ist für die Versorgung von mehreren Seilbahnstationen mit Restaurants, einem Hotel (Hochzeigerhaus) und eben die

Stalderhütte angelegt, wird auch von Traktoren und LKW befahren und ist für Gäste der Hütte und des Hotels freigegeben.

Ich würde mal unter "HERE" prüfen, wie die Zufahrtstraße kategorisiert ist. Wenn sie dort als Feldweg oder als Fußweg eingetragen ist, wäre das eine Erklärung.

Danke für den Tip, tatsächlich sind alle Wege dort als "Walkway or Trail" eingetragen, was natürlich unsinnig ist.

Das Ding ist eine Waldautobahn, also absolut keine Herausforderung und schon gar kein Gelände. Die Trails hier sehen völlig

anders aus und sind für Fußgänger (teilweise) und Biker (meist) eine Herausforderung.

Wie erwähnt, Google Maps beherrscht die Navigation hier einwandfrei.

Das Skoda Emblem und der Außenring müssen von der Trägerplatte gelöst werden ohne diese zu beschädigen.

Sicher daß das kein schlichtes Stanz/Preßteil ist daß per Tampondruck lackiert wird?

Gut, meiner hat eine schwarz/chromfarbene Plakette, passt also so.

Servus,

wir sind gerade in Österreich auf einem Berggasthof und ich muß feststellen daß die Navigation abseits von städtischen und Landesstraßen etc. nicht

funktioniert:

IMG_20240624_153334.jpg

Das ist eine Route vom aktuellen Standort zurück nach Deutschland. Offenbar soll ich das Auto in die nächste Seilbahn packen und ins Tal fahren lassen. :(

Der aktuelle Standort ist der Berggasthof mit einer ganz normalen Adresse (Ort, Straße, Hausnummer), lediglich die Zufahrtstraße ist nicht asphaltiert,

und wurde mit Google Maps per Android Auto problemlos erreicht, warum ist das Onboardnavi nicht in der Lage die Route komplett zu berechnen?

Mir ist schon in Norddeutschland aufgefallen das Laura immer nur Bundes-, Land- und größere Kreisstraßen genutzt hat aber zum Teil erheblich kürzere

Strecken über kleine Sträßchen oder durch Dörfer komplett ignoriert.

Das ist ganz großer Mist und auch das erste Auto in dem so eine lausige Navigationsberechnung erfolgt.

Stimmt da was mit den Daten nicht oder ist die Navigation bei allen so schlecht? Eine Einstellmöglichkeit für Straßenkategorien außer

Autobahn und Mautstraßen sowie welche mit zeitlichen Einschränkungen habe ich nicht gefunden.

Der Selbstreparaturmechanismus hat mal wieder perfekt funktioniert, heute morgen ist alles wieder normal.

Hoffentlich bleibt das so!

OBD Dongle habe ich, aber nur mit Carscanner, das wird also nichts bringen.

Mir würde es erstmal reichen wenn das Ding die nächsten 3 Wochen durchhält, danach kann sich die Werkstatt darum kümmern.

Schau'n mer mal...

Nach einer ausgedehnten Busruhe war alles wieder normal.

Darauf spekuliere ich momentan und hoffe das morgen früh alles wieder normal ist.

Ansonsten kann ich mich beim örtlichen Freundlichen vorstellen und wahrscheinlich nur Achselzucken sehen.

Servus, Auto abgestellt, nach einer Stunde wieder eingestiegen und dann das gesehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rücksetzen des Systems bewirkt nichts und das 3 Tage vor einer 14 tägigen Urlaubsfahrt. :cursing: