Wie bekommt man das den raus?
Ist alles nur gesteckt.
Wie bekommt man das den raus?
Ist alles nur gesteckt.
Batteryprotection habe ich auch seit Tagen obwohl er inzwischen 2x den Berg runter und wieder hoch und 60km Strecke gefahren ist.
Nach weiteren 75km am Stück funktioniert die Anzeige diesbezüglich wieder.
Du bist durch das ŠKODA Navi zu dem Berggasthof navigiert worden?
Nein, mit Google Maps per Android Auto, dessen Einbindung in's System finde ich übrigens sehr gelungen.
der ersten längeren Fahrt mit einem Fehler
Woher nimmst Du diese Weisheit?
Irgendjemand ist zB. Rückwärts bei Schnee hochgefahren, weil es anders nicht ging.
Mit einem Allradler? Ernsthaft?
Mein lieber Freund, Du hast nicht die geringste Ahnung was ich schon alles gefahren habe und welche Vergleichsmöglichkeiten ich habe,
also halte Dich mit Unterstellungen zurück, danke.
Du weißt nicht, wie die Straße verschlüsselt ist.
Doch, weiß ich.
Die kann ja falsch verschlüsselt sein.
Ist sie, das wüßtest Du wenn Du den Thread gelesen hättest.
Ergo: Nochmal mutig sein
Waren wir jetzt schon mehrfach, incl. Gegenverkehr in Form von Fahrrädern, PKW, Traktoren.
Spannend wird es voraussichtlich Ende Februar, dann kann der Enyaq seine Kletterfähigkeiten im Schnee beweisen.
Vom Beginn der Forststraße bis zur Hütte sind es 400 Höhenmeter über 3,8km Strecke.
Das ist eine für den allgemeinen Verkehr gesperrte Straße, die nur in definierten Ausnahmen befahren werden darf. Beschildert mit dem Schild für Durchfahrt verboten.
Das ist eine Straße mit Durchfahrtsbeschränkung und weitreichenden Ausnahmen, warum sollte die im Navi mit entsprechendem Hinweis nicht auftauchen?
Das funktioniert mit Google Maps ja auch.
Um den Gedächtnissen der vehementen Verteidiger nochmal auf die Sprünge zu helfen:
Der Wagen steht am Berggasthof, ist also dahin gekommen und das Navi ist nicht in der Lage dort weg zu navigieren - das ist einfach ärmlich!
Würde mich mal interessieren ob die ganzen anderen Gäste, es stehen z.B. jetzt über 20 Gästefahrzeuge (überwiegend Urlauber aus D) hier, alle Marken, auch per Google navigiert haben.
es ist eine nichtöffentliche Straße.
Das ist kein Grund die Straße als Fußweg/Trail einzustufen und bei der Navigation komplett zu unterschlagen.
Es gibt nicht umsonst bei anderen Navis den Hinweis auf Durchfahrtsbeschränkungen, dieser wäre hier angebracht.
Same here und die Anzeige Batteryprotection habe ich auch seit Tagen obwohl er inzwischen 2x den Berg runter und wieder hoch und 60km Strecke gefahren ist.
Nett dabei ist nach der Talfahrt die Verbrauchsanzeige von -43kWh/100km.
IMG_20240628_135338.jpgNochmal auf das Eingangsposting bezogen - hier mal Straßenausbau und Beschilderung des angeblichen Trails:
enyaq-forum.de/attachment/30996/