Habe einen ODB Scanner, hat jemand einen Tipp welche Werte da wichtig sind im Auge zu behalten?
Zumindest Carscanner findet bezüglich Fehlercodes der Klimaanlage schlicht gar nichts, die Idee hatte ich auch schon.
Habe einen ODB Scanner, hat jemand einen Tipp welche Werte da wichtig sind im Auge zu behalten?
Zumindest Carscanner findet bezüglich Fehlercodes der Klimaanlage schlicht gar nichts, die Idee hatte ich auch schon.
Wird kein Kältemittel mehr da sein, oder Kompressor defekt?
Wärmepumpe?
Ja Wärmepumpe, der Wagen ist gerade mal 6 Monate alt.
Seit heute früh verweigert die Klimaanlage den Dienst, es kommt nur noch außentemperierte Luft und im Display sinngemäß die
Meldung "Klimaanlage defekt, Werkstatt aufsuchen". Letzteres habe ich versucht aber erst am 30.7. einen Termin bekommen.
Mal sehen ob über Nacht der Selbstreparaturmechanismus wieder eingreift...
Das Hotel "Goldenes Lamm" in Weißenbach am Lech (Tirol) hat zwei Ladepunkte, iirc jeweils 11kW.
Heute habe ich "mal eben" in einer fast fünfstündigen Operation eine 70mai A510 incl. Heckkamera in den Enyaq gebaut.
Die Vorgängerin hatte ich im Grandland Hybrid 4 ohne Heckkamera und war zufrieden damit.
Die neue hat halt 2 Kanäle, WQHD Auflösung vorne und HD hinten und soll eine deutlich verbesserte Nachtsicht bieten.
Den Einbau habe ich komplett verdeckt anhand des wohl bekannten Youtube Videos gemacht, was teilweise eine elende
Fummelei war. Das Hardwirekit habe ich mir gespart, die Kamera ist über einen kleinen Adapter am linken USB-C Port vorne
angeschlossen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
wirklich immer genügend Ladesäulen frei sind und das parken ohne Laden unmöglich bzw. unverschämt teuer ist.
Betrachte die Blockiergebühr einfach als an die Ladung anschließende Parkgebühr.
Gibt es da ein bekanntes Problem am Enyaq oder sind es doch eher die Stecker?
Weder mit Alpitronic noch Superchargern hatte ich bisher Probleme mit der Verriegelung, es dürfte sich also um einen "Einzelfall" handeln,
eventuell sind es einfach stark frequentierte Ladesäulen.
Bei mir war es direkt vor'm Urlaub und ist nicht mehr vorgekommen, seitdem sind wir rund 2000km gefahren.
Hatte ich auch, am nächsten Tag lief alles wieder.
Solange man mit ChatGPT keine fahrzeugbezogenen Aktionen durchführen kann ist es für mich eine sinnlose Spielerei.
Wenn ich eine z.B. detaillierte Routenvorgabe mit bevorzugter Strecke, Straßenart und Ladeanbieter machen und die daraus errechnete Route
noch anpassen kann wird es interessant, so aber nicht.