da die meisten HPCs den Ladestecker eh erst freigeben wenn man sich authetifiziert hat
Ich habe noch keinen einzigen HPC gehabt welcher den Stecker erst nach Anmeldung freigegeben hätte.
da die meisten HPCs den Ladestecker eh erst freigeben wenn man sich authetifiziert hat
Ich habe noch keinen einzigen HPC gehabt welcher den Stecker erst nach Anmeldung freigegeben hätte.
Es gibt Neuigkeiten bezüglich des "fehlgeschlagenen" DCC-Steuergeräteupdates.
Mein Freundlicher rief heute morgen an und teilte mir mit daß er von Skoda einen Softwarecode erhalten habe mit dem
"eine neue Software" installiert werden und danach das Update wiederholt werden soll.
Was diese "neue Software" ist konnte er mir nicht sagen, wir lassen uns also überraschen.
Wir haben gleich einen Termin für den 3.9. gemacht, also direkt nach dem Urlaub.
Ich werde dann weiter berichten, vielleicht interessiert es ja noch jemanden.
Scheuert die Dichtung nicht an der Haube oder hast Du dort Folie aufgeklebt?
Ob wohl sowas in der Art helfen könnte?
Faltenbalg
Das wird eher nicht funktionieren weil der Verschluß sich während der Rein- oder Rausbewegung dreht.
Welche Geräte nutzt ihr so im Haushalt und wie wird bei denen Garantie/Gewährleistung geregelt?
Unsere Haushaltsgeräte gehen nicht kaputt, vielleicht aus Respekt vor mir weil ich die Dinger selbst reparieren kann.
Ernsthaft jetzt - die Geräte werden bei uns uralt und nur ausgetauscht wenn sie unansehnlich oder im Betrieb zu
teuer werden.
Mal wieder ein Serverproblem?
Am Samstag haben wir auf der Fahrt nach Österreich dreimal geladen, einmal Ionity und zweimal Tesla und jedesmal
behaupteten die die Skoda- und die Tronity App das der Wagen nicht angeschlossen wäre.
Ganz nebenbei hat Tesla die App auch verschlimmbessert oder bei denen hat es auch Probleme gegeben.
Deshalb habe ich extra "ganz hart" geschrieben.
Weil der ENYAQ eben auch in dieser Einstellung zum wanken und schaukeln neigt.
Meiner nicht, der liegt satt auf der Straße - mit 21" Rädern und korrektem Luftdruck.
und was mit Aldi?
Mit ALDI meinst Du ALDI Süd - gibt's bei uns nicht, nur Nord und da sieht es mit Lademöglichkeiten mau aus.
Das liegt im Auge des Betrachters.
Nö, etwas Objektivität sollte man schon voraussetzen können.
Mein Astra G Coupé turbo mit Tuning und Sportfahrwerk war bretthart, da hat fast nichts mehr gefedert.
Gleichzeitig hatten wir einen Jeep Grand Cherokee WG, das letzte Modell mit Starrachsen vorne und hinten,
der war aufgrund Höherlegung wegen Geländefahrten definitiv eine Schaukel.
Der RS ist in den beiden Extremeinstellungen Welten von den beiden Beispielen entfernt, das sind eher
Nuancen.
Dort kann man von Schiffschaukel bis "ganz hart" einstellen.
Das ist derart maßlos übertrieben daß es schon unwahr ist.
Es ist ein Unterschied vorhanden aber bei weitem nicht in desem Ausmaß.