Echt? EnBW ist im Ausland vertreten?
Zumindest in Öserreich:

SMATRICS EnBW - Partner im EnBW HyperNetz
Ladeinfrastruktur für die Mobilität von morgen: SMATRICS EnBW Ladenetz - mit 100% Grünstrom
smatrics-enbw.com
Echt? EnBW ist im Ausland vertreten?
Zumindest in Öserreich:
Die haben einen ganz schön großspurigen Auftritt wenn man bedenkt daß alleine EnBW mehr Ladepunkte hat als dieser Verein.
Termine können ab sofort vereinbart werden.
Schon erledigt, am 15.4. ist es soweit. Ich war mal wieder der erste der deswegen angerufen hat.
Update 4.0 -> 4.1:
Sehr schön, ich habe auch sofort einen Termin vereinbart, am 15.4. ist es soweit.
Ich bin gespannt was diesmal alles schief geht.
Nachdem die Woche zur Hälfte rum ist: Was geht?
Das frage ich mich auch, das Enyaq-FL Video kann ja nicht gemeint sein.
also zumindest buchen könnt ich den in der App:
Die Seite habe ich nicht in der App.
Der e-Deal funktioniert nicht.
Ich hatte den Beta Tarif der später in e-Deal umbenannt wurde. Im Februar ist der dann kommentar- und hinweislos entfallen
und verschwand aus der App. Den in der Werbung genannten Punkt "Vorteilstarif" gibt es bis heute nicht.
Ein Anfrage beim Kundenservice ergab nichts außer Schweigen seitens Shell. Aus dem Grund bin ich jetzt wieder bei EnBW.
War auch mal meine Annahme, nur ist mir eben immer nur gesagt worden "Ich will einen Ladepunktanbieter Filter", "Lass mich mit Anforderungen zufrieden", "Warum denkst du das das nicht das ist, was man wirklich will...".
Jetzt wird es lächerlich. Es kann Dir doch völlig egal sein warum jemand nach Ladeanbietern abseits Powerpass und Ionity filtern will.
Es gibt schlecht bis saumäßig funktionierende Filter für die beiden, welche aus unterschiedlichen Gründen wie z.B. zu teuer (Pp) oder
schlicht im Zielgebiet nicht vertreten (Ionity), für eine Tour nicht infrage kommen.
Somit ist der Ruf nach passenden Filtern für andere Anbieter legitim.
Dann macht das für mich eben absolut keinen Sinn. Warum sollte ich freiwillig die Auswahl an Lademöglichkeiten einschränken?
Sollst Du nicht, ich will das aber um nur bei meinem Vertragspartner und nur am HPC zu laden.
Ich zahle übrigens mein Auto und den Strom selbst, habe keine PV und keine Lademöglichkeit beim Arbeitgeber.
Es gibt noch die Gruppe der Neueinsteiger - ich z.B. bin garnicht auf die Idee gekommen daß nicht nach allen (großen) Anbietern gefiltert werden kann.