Probier es einfach aus, ich halte es zumindest für wahrscheinlich. Ich habe bisher nicht darauf geachtet und habe auch nicht vor den Akku deswegen
über 80% zu laden, dafür fahre ich momentan zu wenig.
Probier es einfach aus, ich halte es zumindest für wahrscheinlich. Ich habe bisher nicht darauf geachtet und habe auch nicht vor den Akku deswegen
über 80% zu laden, dafür fahre ich momentan zu wenig.
Auch im Sportmodus? Im Standardmodus läuft ja nur der Heckmotor und der hat halt keine 340PS.
Ich war heute beimm Freundlichen, meine 12V Batterie ist offiziell defekt. Allerdings hat die Werkstatt noch keine neue Batterie eingebaut
weil die vom Tester (?) ausgeworfene Ersatzteilnummer eine AGM Batterie ist. Man hat also eine Anfrage an Skoda geschickt ob das so richtig ist.
Schaun'n 'mer mal wie es weiter geht.
Natürlich rot.
aber wenn ich mir hier in WHV die Lademöglichkeiten ansehe
Ok, wenn es da so aussieht wie in Cuxhaven hätte ich auch keine Lust "draußen" zu laden. Hier in Lüdenscheid sind wir mit HPC inzwischen
gut versorgt, der nächste (Shell) ist keine 2km entfernt und sogar die für mich günstigste Lösung.
Würde ich in einem Block wohnen wo es nicht Möglich wäre , einen Ladeplatz zu haben , hätte ich mir nie ein E- Auto gekauft !
Geht auch anders, ich habe mir den Enyaq gekauft weil ich ein Elektroauto haben wollte - trotz fehlender Lademöglichkeit zuhause.
Mittlerweile haben wir sogar komplett auf Elektro umgestellt.
Sowie "Faule Butter" und "Oberholzklau", beides im Sauerland.
nur eben gestaffelt teurer je später.
Das ist so nicht richtig, am Preis der "Garantieverlängerung" ändert sich nichts, lediglich der Betrag der monatlichen Rate steigt mit
abnehmender Restlaufzeit der Werksgarantie.
Ganz nebenbei - für meinen RS hätten sie für die "Garantieverlängerung" um 3 Jahre und bei 100000km gerne 2215€ oder 44,30€ monatlich
für 50 Monate. Wenn ich erst nächsten Monat abschließe wären es 45,20€ monatlich.
War das denn jetzt dein letzter elektrischer Skoda?
Davon ist auszugehen, schon alleine wegen der lahmarschigen Reklamationsbearbeitung (von Skoda, nicht vom Freundlichen) und der lausigen
Softwarepflege. Da müsste sich schon gewaltig was ändern um nochmal einen neuen Skoda oder irgendwas anderes aus dem VW Konzern
zu kaufen.
Zugleich sorgt die neue Frontmaske für eine leicht verbesserte Aerodynamik und damit auf dem Weg zur nächsten Ladesäule für wertvolle Zusatzkilometer.
Da pfeife ich auf die Zusatzkilometer, mit der Front wäre der Enyaq nichtmal in Erwägung gezogen worden. Wenn ich ein Auto mit
Asiaoptik möchte nehme ich gleich einen echten Chinesen oder Koreaner.