Hallo, ich hatte heute die gleiche Meldung - könntest Du bitte noch mal "für Mädchen" erklären, was das jetzt ist, wie man das wegbekommt? Ich habe auf den empfohlenen link in der einen Antwort geklickt, aber verstehe leider nur Bahnhof ... abgesehen davon ist diese App nicht wirklich performant, Heizung anstellen nuddelt ewig, nie weiß man sofort, ist sie nun an oder nicht? Rückmeldungen kommen nach Ewigkeiten. Und man sieht auch keine Statistik o.ä., alles ganz schön rudimentär.
Beiträge von netticb
-
-
Es ist eigentlich nicht sinnvoll, mit 75 % an einen HPC zu fahren um mal eben auf 100 % zu laden.
Ich wäre einfach direkt auf die Autobahn und hätte die fehlenden KW unterwegs bei niedrigen Ladestand geladen. Da wäre der Akku wärmer gewesen und vor allem leer.
Zu Deiner Frage: Enyaq ist nicht kaputt
Ich wollte den Mitfahrern eigentlich das lästige Rumgewarte beim Laden an der Autobahn ersparen...aber danke für Deine Rückmeldung!
-
Hallo, habe seit letzter Woche ein nigelnagelneues RS Coupe mit allem Schnickschnack. Wollte heute vormittag noch schnell von 75% auf 100 hochladen, bevor es auf die Autobahn geht. EnBW Schnelllader wie immer und ich war entsetzt. Beginn bei 6kW, max 33kW, nach 47min habe ich entnervt bei 93% aufgegeben. Auto steht draußen, Außentemperatur 1, 5 Grad, Batterie natürlich kalt. Hatte vorher einen KIA EV 6, der technisch (und auch sonst) viel besser war (800V) etc., leider gestohlen. Nun also der Enyaq. Ist der kaputt? Dauert das immer so lange? Kann man da was einstellen, dass das schneller geht? Mit dem anderen war ich ruckzuck fertig. Aber der hier? Ist das normal? Auf 100% Ladeleistung ist er eingestellt und auf Arbeit an der wallbox auch schon einige Male nachgeladen worden.