Ich suche auch einen Sitzschoner allerdings nur für einen Sitzplatz, nicht die ganze Rückbank. Auf Amazon gibt es ja Unmengen davon, kann jemand einen empfehlen?
Danke,
Andreas
Ich suche auch einen Sitzschoner allerdings nur für einen Sitzplatz, nicht die ganze Rückbank. Auf Amazon gibt es ja Unmengen davon, kann jemand einen empfehlen?
Danke,
Andreas
Hi,
mit der EMC (https://www.emcaustria.at/stromtankstellen/) kommst du locker durch. Da kannst du auch die verschiedenen Tarife vom Preis für die Ladung vergleichen; weiters habe ich noch den Powerpass, ENBW- und Teslaapp. Lade jedoch auch zu 95% zu Hause mit PV-Überschuss.
Alles Gute und eine nicht zu lange Wartezeit
LG Peter
Servus Peter!
Wenn ich das richtig verstanden habe, gelten diese Preise für ALLE Ladestationen?
Sprich zB 61 cent für DC bei Ionity statt der 69 Cent Standardpreis ohne Grundgebühr?
Danke,
Andreas
Spannend! Ich habe mir alles angesehen und am Ende hat sie am Papier alles was mir gefällt und der Gedanke ist, dass die Kompatibilität in Zukunft wohl am größten sein wird. Stichwort Plug and Charge, vielleicht sogar Software Integrationen ins Auto oder so.
Wie merkst du diese Nachteile im Alltag?
Entschuldigt bitte, wenn ich mir nicht alle 57 Seiten des Threads durchlese zur Beantwortung folgender Frage: gibt es irgendeinen Vorteil, sich die Box direkt bei Elli zu kaufen und nicht die Skoda Box?
Im Elli Shop steht bei der ELLI Box "Unsere Gesamtlösung für Fahrzeuge von Volkswagen, ŠKODA AUTO AS, SEAT, CUPRA, Audi und weiterer Marken, jetzt auch im Elli-Design." das klingt so, als ob die Skoda Box irgendwie Dinge nur für Skoda könnte.
Was für mich eindeutig ist: wenns einem Wert ist, hat die Skoda Connect+ Box bereits integrierte Connectivity via 4G.
Aber sonst?
Ich werd ned schlau aus der Website.
Danke!
Andreas
Genau das ist mittlerweile der Plan KavonC - es gibt ein Bestandsfahrzeug, das mir gefällt halbwegs, schauen wir mal, ob wir zusammenkommen.
Danke Dir Rudi Mann! Du bestätigst, was ich insgeheim befürchte: alles Glaskugel und unklar...
Das einzige was man fix sagen kann: ein 2024er Modell zu kaufen wäre derzeit nichts für mich.
Servus an alle,
ich war heute beim Händler und habe mein Wunschfahrzeug angeboten bekommen - laut System ist Lieferdatum in Österreich September, mit bis zu 2.5 Monaten Verzögerungsmöglichkeit, danach kann ich kostenlos stornieren (danke, hilft total viel).
Daraufhin habe ich mir die Frage gestellt: Selbst wenn das Auto pünktlich käme ich habe doch einen doppelt krassen Wertverlust weil ich weiß dass bald ein Facelift kommt => verzögert sich die Auslieferung kann man sich ja noch mehr in den Hintern beißen => und ich brauche als Überbrückung bis September sowieso eine Alternative (Langzeitmiete o.ä.).
Macht es da nicht Sinn, jetzt einen wesentlich günstigeren Baujahr 2021-2023 Enyaq mit guter Ausstattung günstig zu leasen und auf das Facelift Model zu warten?
Es hängt wohl von zwei Fragen ab, die ich nicht beantworten kann:
Was sagen die Wissenden?
Danke,
ein Neuling
Die älteren EVlink G4 Wallboxen konnten das. Das Kabel wird zwar von unten durch eine Verschraubung eingeführt, aber es kann von oben hinter der WB entlanggeführt werden. quasi wie ein Kabelkanal hinter der Box.
Danke für den Hinweis - das ist mMn sehr smart gemacht 👍
Was ist denn bei deiner Situation genau das Problem?
Eine Tiefparkgarage mit Kernbohrung die man weiter oben machen muss. Eine Kabelführung "ums Eck" sieht finde ich scheisse aus, daher lieber vermeiden wenn es geht Wasser wird hier jedenfalls keines eindringen von oben
Die Fronius Wattpilot bzw. go-echarger habe ich mir zwar angesehen, sie gefallen mir aber optisch nicht und ich würde auch ein fix angebrachtes Kabel präferieren.
Danke sehr für eure Tipps, dann sehe ich mir gleich noch an:
LG
Andreas