Beiträge von andreas2
-
-
andreas2 Hat das Heck wirklich gewackelt oder haben „nur“ im Display die Helferlein wild geblinkt? Oder hast Du ein sehr sensibles Popometer?
Ich habe auf die Straße geschaut, nicht das Display - das Heck ist deutlich hin und her geschwommen.
Allerdings habe ich halt ganz neue Winterreifen oben (Conti Winter Contact TS 860), erste Fahrt mit dem Auto, kalte Fahrbahn, leichte Nässe. Ich hatte noch nicht die Chance, dass nochmal zu wiederholen.
-
Naja beim x-er Model wirst du das vermutlich nicht haben weil er eben Allrad ist. Beim Beschleunigen kann ich mir es irgendwie erklären, weil er einfach so viel Power nur über die Hinterachse auf die Strasse bringen muss.
Aber beim Bremsen? Das macht irgendwie keinen Sinn.
Edit: ich wir im Comfort-Modus - kann es das sein? Ich muss mal auf einen Übungsplatz und das ausprobieren glaube ich.
-
Servus,
ich habe meinen 85er Sportline (ohne X - leider) erst seit Kurzem und bin einmal auf der Autobahn gefahren. Da habe ich beim Abfahren wie ich es immer mache stark runtergebremst und bist du deppat der Hintern hat gewackelt! Also deutlich. Es war schon fast unangenehm.
Beim Beschleunigen war das auch so.
Das ist mein erstes eigenes Elektroauto mit soviel Power und ich denke, es ist normal da ja nur Hinterradantrieb aber trotzdem wollte ich fragen: ist das normal?
LG
Andreas -
Was ich nicht verstehe ist, wieso es nirgendwo eine Liste der Gebühren gibt. Das ist doch das erste, was mich interessiert!
-
Ich bin in einer ähnlichen Situation: neues Auto, alles noch neu und die gleiche Frage Seitdem ich nicht 100 mal am Tag in die App schaue und das Auto vorkonditioniere verliert er fast keine Energie mehr - allerdings ist die Innenraumüberwachung an.
-
-
Das bisschen Kunststoff macht den Kohl nicht fett.
Das verstehst Du nur nicht Michael - was ist wenn der KUNSTSTOFF zuerst zu brennen beginnt und deswegen dann das e-Auto brennt und damit das gesamte Hochhaus explodiert? Siehst du! Daher: schwer entflammbares Plastik bitte 😁
-
Servus!
Bei uns in der Garage ist es SEHR eng, was sich anhand eindeutiger Kratzspuren an Wänden und Betonsehern bemerkbar macht.
Nun bin ich es sehr gut gewöhnt mit meinen Ex-Autos dort zu navigieren, mein Enyaq ist jedoch schon ein wenig größer. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach entsprechenden Material.
Meine Idealanforderungen:
- Selbstklebend
- Schwer entflammbar (wegen Nachbarn die sich wegen jedem Scheiss aufregen)
- Nicht wie Gummi welches "klebt" - man möchte doch eigentlich eher "Teflon" haben oder?
Gibt es Empfehlungen?
Danke!
Andreas -
Ich würde - egal was passiert - den Akku überprüfen mittels Akkutest: https://aviloo.com/home-aviloo.html (der Carmaniac hatte dazu kürzlich ein Video). Dann hast du ein klar belegbares Zertifikat wo schwarz auf weiß oben steht was Sache ist. Entweder du hast Ruhe und Seelenfrieden oder du hast was in der Hand um eine Reparatur zu fordern. Kostet 99 EUR.
Nach so einer Aktion hätte ich sonst schlimm Bauchweh ehrlich gesagt.
Ich bin zwar kein Feuerwehrmann (und auch nicht bei einer FF) aber ich hätte auch jedenfalls den Notruf gewählt und die Sache geschildert. SAXIs Kritik finde ich persönlich unangemessen - seine sicherlich berechtigte Frustration in allen Ehren - denn man bekommt seit dem Kindergarten erzählt: lieber einmal zuviel anrufen als zu wenig. Und das hat schon Sinn bei so einer unübersichtlichen Situation.