Mal davon abgesehen, dass die im Treadtitel bezeichneten Aspekte vermutlich schon ziemlich erschöpfend diskutiert wurden.
Beiträge von Hoinzi
-
-
Ich hätte eher gesagt, dass man den Ausschnitt setzen kann wie bei der Anhängerkupplung?
Die Abdeckung in passender Farbe wird schwieriger, dann muss neu lackiert werden.
Ich vermute, das die Halterungen für die Waschdüsen fehlen. Wissen tue ich das aber nicht.
Ich würde es hier wohl auch eher darauf ankommen lassen, denn dass das jemandem auffällt halte ich für höchst unwahrscheinlich.
-
- Die Scheinwerfer Reinigungsanlage muss nachgerüstet werden
Was einen Stoßfänger mit Lackierung und einen neuen Waschwasserbehälter mit der zusätzlichen Pumpe bedeutet. Alleine damit dürfte man schon so im Bereich 1.500,- € sein.
Einziger Vorteil: wenn das Ding eh schon ab ist, kann man gleich die Tröte mit tauschen.
-
Ich gebe zu, mir war das Thema egal, weil bei meinem die WP eh Serie war.
In der Diskussion der letzten Seite ist für mich ein entscheidendes Argument, dass R1234yf Flusssäure freisetzt, wenn es brennt. Deswegen lieben Feuerwehren das Zeug auch wie Zahnschmerzen.
Ob man Gebrauchtkauf jetzt davon abraten sollte, eine WP zu kaufen, finde ich zweifelhaft. Darauf hinzuweisen, dass sie aus Effizienzgründen kein Muss ist, hielte ich für angemessener.
-
Es ist halt die Frage, wie Du es kommuniziert hast. Denn zumindest die autobezogenen Nachteile gibt es ja zum größten Teil nicht mehr.
Und es ist halt für einen Interessenten, der von den verschiedenen Softwarevarianten keine Ahnung hat, ein großer Unterschied, ob man sagt "die Software ist scheiße, lahm, stürzt ständig ab und beherrscht weder Vorkonditionierung noch Höhenprofile" oder ob man den Satz "aber das ist seit Ende des Jahres 23 massiv verbessert worden" hinten dran hängt.
Und gerade die Kommunikation funktioniert bei Kia/Hyundai oft genug auch nicht besser, was man so liest. Und ob das bei chinesischen Herstellern besser ist möchte ich leise bezweifeln, aber das ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits.
Natürlich musst Du dein Auto nicht besser darstellen als es ist und ebenso natürlich darfst Du deine nachvollziehbaren Erlebnisse mit der Unternehmenskommunikation schildern, aber als jemand, der wie Du ja gut informiert ist, gehört es für mich halt schon dazu zu erwähnen, dass der Elroq eine deutlich andere Software benutzt als Dein Enyaq.
-
Die können das mit dem VW-Diagnosegerät machen. Nur wollen die meisten nicht...
-
SFD2 kam ja auch erst mit Version 4.0.
-
Bridgestone scheinen tatsächlich einen massiven Verschleiß aufzuweisen. Ich hatte ab Werk auf meinem letzten 3er BMW Bridgestone drauf und die waren nach nicht einmal 20 tkm völlig runter.
Die Hankook Winterreifen, die ungefähr die gleiche Laufleistung hatten, waren da noch bei über 5 mm Restprofil, obwohl sich meine Fahrweise bei den Sätzen nicht wesentlich unterschieden hat.
Das hat mich dazu bewogen, bei den gerade anzuschaffenden Winterreifen den Bridgestone LM005, der ja sehr gut sein soll, erst gar nicht in Erwägung zu ziehen.
-
Was es noch viel unverständlicher macht, dass es ab Software 4 gar nicht mehr möglich zu sein scheint.
Ich würde es für ein paar Euros sogar im In-Car Shop kaufen. Aber auf solche Ideen kommt Cariad/Skoda/VW leider nicht…
Ich denke, die Händler könnten das schon. Nur die einschlägigen Codiertools können das (bislang) wohl nicht.
-
Ich habe heute mit den Kindern auf dem Supermarkt-Parkplatz ein Kickspiel gemacht, wer den Kofferraum so auf oder zu bekommt, darf den Einkauf bezahlen.
Letztlich hat es in ca 20 % der Versuche geklappt, und ja, die Heckklappe piepst, wenn sie per Fußkick geschlossen wird.
Ich habe übrigens nicht gewonnen. Bezahlt habe ich trotzdem...