Beiträge von Hoinzi
-
-
"Früher war alles besser"-Romantik.
Auch freie Werkstätten müssen nicht aussehen wie ein Schrottplatz, auf dem seit 20 Jahren keiner mehr sauber gemacht hat.
Ich habe schon ein paar Prozesse geführt, weil Unfallreparaturen ziemlich schlecht ausgefûhrt wurden.
Natürlich gilt das nicht für jede Partnerwerkstatt, aber es sind fûr mich zu viele, um es zu riskieren.
Damit will ich keineswegs die Qualität der meisten freien Werkstätten in Abrede stellen.
-
Weil es so in den Bedingungen der Versicherungen steht.
Das heißt ja noch lange nicht, dass sich die Partnerwerkstatt auch daran hält, denn die werden preislich von den Versicherungen massiv gedrückt.
Da ist der Anreiz, Teile aus dem Zubehör statt Original zu nehmen durchaus groß.
Hier in der Gegend sind nur nur irgendwelchen verranzten Hinterhofwerken, da hinterlässt schon der optische Eindruck kein gutes Gefühl.
-
-
Auf und zu per App kann der Enyaq schon mit 5.2.
Mal sehen, ob der Enyaq noch Remote Parking und eine native Spotify-App bekommt, denn über Android Auto funktioniert das eher so semi gut.
-
Gilt das „nur“ für die RS-Modelle?
Nein, das Fahrwerk der RS-Modelle unterscheidet sich nicht dem der anderen Modelle.
-
-
-
Natürlich ist es eingepreist, ich verstehe allerdings nicht, warum die deutschen Hersteller sich damit schwer tun.
Auf potentielle Käufer wirkt das doch so, das ein Hersteller, der eine lange Garantie gibt, davon überzeugt ist, das in der Garantiezeit keine Mängel auftreten. Und bei Hersteller, die das nicht machen, genau anders herum.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Das bleibt vermutlich aus Konzern-Proporz ersteinmal den VW-Modellen vorbehalten, genau wie die native Spotify-App.
Das funktioniert über Android Auto auch nicht so richtig. Aber der VW-Käufer muss halt für seinen höheren Kaufpreis gewisse Benefits gegenüber dem gemeinen Skoda-Kunden erhalten.