Beiträge von Hoinzi
-
-
Vor allem ist das ja ein immenses Kostenrisiko, wenn man erst mal aus der Garantie raus ist. Nach dem, was ich hier gelesen habe, würde ich einen Teufel tun und einen Enyaq ohne Matrix kaufen...
-
Dann wäre ich sehr dankbar, dass ich noch das Vorfacelift habe. Ich finde diesen Trend zum Tech Deck furchtbar.
Fand ich bei Citroen grausam, finde ich beim Kamiq schrecklich, stört mich bei Nio sehr und gefällt mich auch bei Audi und Porsche nicht.
Der große Vorteil des Enyaq war und ist für mich, dass er nicht mit aller Gewalt wie ein E-Auto aussehen will.
-
Ganz nebenbei. Wasser wiegt ca. 1000kg je Kubikmeter. Daher nimmt der Druck je 10m um ein bar zu.
570m entsprechende 57bar
3800m somit 380bar.
Da war schuller aber schneller...
-
Ich treffe derzeit auf eine schwierige Informations - Gemengelage.
Am 01.10. zufällig am Autohaus vorbeigekommen und die Auskunft erhalten: In zwei Wochen wird er gebaut und braucht dann bis zu vier Wochen, bis er hier steht. Freu
Heute nochmal nachgefragt (weil ja zwei Wochen rum sind), ob er denn nun gebaut ist: Auskunft: Es sieht gut aus, er ist eingeplant. KW 43 ober 44 (was nächste oder übernächste Woche wäre). Nicht mehr so freu
Ich hoffe, dass ich es noch schaffe, durch den Trichter zu rutschen, bevor sie für den Elroq den Wartesaal des Enyaq wieder vergrößern, nachdem zuletzt ja ein paar Stühle herausgenommen wurden.
So kurz vorher verschiebt sich normalerweise nicht mehr viel, mal eine Woche vor oder zurück, aber dass das Auto plötzlich vier Wochen nach hinten geschoben wird, ist ziemlich unwahrscheinlich. Du wirst Dich also weiter freuen dürfen.
-
-
Das kannst Du selbst in den Fahrzeugeinstellungen aktivieren oder eben abschalten. Standardmäßig ist es aus.
-
-
Ja, das muss aktiviert werden. Das mit dem Licht bei Annäherung ist normal und ist mit dem Entriegeln bei Annäherung nicht verknüpft.
-