Ich glaube, da wird sich für diese Version des 60 nicht mehr viel tun, da dürfte in absehbarer Zeit die Produktion ausverkauft sein.
So gesehen alles richtig gemacht.
Ich glaube, da wird sich für diese Version des 60 nicht mehr viel tun, da dürfte in absehbarer Zeit die Produktion ausverkauft sein.
So gesehen alles richtig gemacht.
Geht aber beim Coupe ohne Heckwischer nicht...
Ich hab neulich erst gesehen, dass das Coupe diese feste Hutablage hat und bin dann erst erschrocken. Hab dann aber schnell gefunden, dass der normale Enyaq hier den Rollo hat, wie es sich gehört (nicht so ein komisches Tesla-Klappding )
Ich finde ehrlich gesagt eine feste Hutablage viel besser als einen Rollo, der immer im Weg ist, während die Hutablage automatisch mit der Heckklappe auf- und zugeht. Ich hatte jetzt lange Rollos im Auto, und nur im A6, der den Rollo automatisch hoch und runter gefahren hat, war das immer mit Gefummel verbunden, auch im Superb, der ja immerhin den Rolle automatisch geöffnet hat, so dass man ihn nur noch zuziehen musste.
Da die Konfiguration seiner Zeit über einen firmeneigenen Konfigurator lief, weiß ich nicht sicher, ob ich auch den variablen Ladeboden mit dabei habe. Gab es das damals auch schon separat nur über das Transport Paket wie heute, oder war dieser ggf. in anderen Ausstattungspaketen inbegriffen. Die Liste aus dem firmeneigenen Konf. zeigt mir zumindest -Laderaumabdeckung flexibel- an.
Die Laderaumabdeckung flexibel (im Gegensatz zur festen Hutablage des Coupe) ist einfach nur das Abdeckrollo, hat aber mit den variablen Ladeboden nichts zu tun und ist immer dabei.
Große Reifen rollen leichter und die Tragfähigkeit muss auch gegeben sein. Letzteres liesse sich vermutlich auch anders regeln.
Je größer das Gewicht des Rades, desto mehr Energie muss man aufwenden, um es überhaupt erst einmal in Rotation zu versetzen. Das wird durch die entsprechend größere Schwungmasse nur sehr begrenzt wieder aufgewogen.
Ich vermute mal, dass bei dem Lieferanten der betreffenden Anlage ziemlich die Hütte brennt. Da dürften ja erhebliche Forderungen seitens VW auf die zukommen...
Das liest sich für mich nach den erneut aufgewärmten Nachrichten aus den November des letzten Jahres...
Orkati Aber im Normalfall akzeptieren die die den von der Leasing bestätigten Bruttolistenpreis. Und dieses Schreiben bekommst Du meist kurz nach der Bestellung. Da dürfte dann also Dein konfigurierter Preis drauf stehen.
Ja. Mit dem ausdrücklichen Vermerk, dass der BLP zum Zeitpunkt der Erstzulassung maßgeblich ist. Und bei einem Schreiben von 2022 ist eine Nachfrage des FA ziemlich wahrscheinlich...
Das liegt ggf. ausschließlich am FA bzw. dem speziellen Mitarbeiter.
Wird es ganz streng genommen dann zählt der BLP am Tag der Zulassung!
Ob man verhandeln kann =?
Eher nicht. Es gilt der BLP des zugelassenen Fahrzeuges am Tag der Zulassung, wie Du richtig schreibst. Zu verhandeln gibt es da eher nichts.
??? 1& Regelung bei einem 'vollen Stromer' ?, meines wissen nach sind unter 60.000€ bLP immer 0,25 Versteuerung > 60.000€ bLP 0,5 Versteuerung (das ist in Diskussion mit der Politik, ob die neu Grenze dann 85.000€ sind zwischen 0,25 und 0,5 %, aber noch nicht beschlossen).
Wenn die Änderung kommt, dann wird die Grenze von 60.000 auf 70.000 angehoben. Steht so im Gesetzentwurf. Von 85.000 war nie die Rede, ursprünglich waren es mal 80.000.