Wie es besser geht, zeigen die eigenen Konzernbrüder von VW.
Sitzt die Kamera beim ID 7 nicht auch oberhalb des Kennzeichens? Ich meine, der hat kein bewegliches Markenlogo, zumal das ja inzwischen (beim Tourer) sogar beleuchtet ist...
Wie es besser geht, zeigen die eigenen Konzernbrüder von VW.
Sitzt die Kamera beim ID 7 nicht auch oberhalb des Kennzeichens? Ich meine, der hat kein bewegliches Markenlogo, zumal das ja inzwischen (beim Tourer) sogar beleuchtet ist...
Ich glaube nicht, dass das von der Marke abhängt. Das wird bei anderen Marken auch nicht anders sein. Ich glaube nicht, dass sich aktuell viele Kia- bzw. Hyundai-Händler EV6 oder Ionic 5/6 gebraucht auf den Hof stellen wollen, nachdem da sehr häufig Probleme mit den Akkus und der ICCU auftreten.
Bei Tesla kommt man erst gar nicht in die Verlegenheit, die Frage stellen zu können...
Wenn der wie die Limousine in der Basis ausgestattet ist, kann der je nach Bedarf sogar günstiger sein als ein Enyaq.
Wir hatten die Tage einen ID7 als Vorführer da, der hatte wohl ziemlich Vollausstattung und einen Listenpreis von knapp 69.000,-.
Damit liegt er über einem vollausgestatteten Enyaq Coupe RS, hat aber "nur" 286 PS und Heckantrieb. Ich glaube, da muss man schon sehr speziell bestellen, damit der günstiger ist als ein vergleichbarer Enyaq.
Mich schreckt etwas die Länge ab, fünf Meter sind im Alltag nicht immer ein Vorteil.
Dein Wort in Gottes Ohr...
Ich denke, die jeweiligen Standpunkte sind soweit klar.
Warten zumindest die, die das betrifft doch lieber gespannt auf das Ergebnis. Allzu optmistisch bin ich da nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich bin übrigens kein Angesteller, sondern Freiberufler, spare also etwas Einkommenssteuer, was aber zu einem nicht unbeträchtlichen Teil über die (derzeit) 1%-Versteuerung wieder ausgeglichen wird. Letztlich wäre für mich ein Fahrtenbuch (da deutlich über 50 % geschäftliche Nutzung) deutlich besser, aber das ist mir zuviel Arbeit, nur um es dann vom FA wegen einer Kleinigkeit doch wieder verworfen zu bekommen.
Wer glaubt daran, dass die Anhebung kommt?
Ich würde auch sagen, wenn die Größe des ID7 nicht stört (ist ja doch fünf Meter lang und damit deutlich länger als ein Enyaq), dann greif zu. Ich bin den ID7 vor ein paar Tagen gefahren, der fährt sich durchaus gut.
Da leistet ein Tiefbauarbeiter aber mehr ,als mancher ,Schreibtischtäter,, ! Und der gute Mann im Dreck ist auch noch wichtiger im System u. bekommt wohl auch noch weniger Gehalt ! Aber bitte nicht weiter über diese Ungerechtigkeiten schreiben ! Gruß
Das ist kein Argument, sondern ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Im Zweifel ist der "Schreibtischtäter" mit Firmenwagen deutlich höher qualifiziert. Ein einfacher Sachbearbeiter bekommt auch heutzutage keinen Firmenwagen. Und wer im System wichtiger ist, ist ein völlig anderes Thema und hat weder mit einem Firmenwagen noch Gerechtigkeit etwas zu tun.
Angestellte die über die Firma ein Leasingfahrzeug bekommen meinte ich...
Denen sind aber die TCO schlicht egal, sie bezahlen es ja nicht.
Darüber ließe sich beim Dienstwagen diskutieren….
Und nicht nur da. Halter mit Besitzer verwechselt?
Nein. Besitzer ist der, der die (berechtigte) Sachherrschaft über etwas ausübt. Sprich, wer das Auto bei sich auf dem Hof stehen hat, die Schlüssel und die Papiere (Nachtrag: gemeint ist der Fahrzeugschein aka ZB I) in den Händen hat, ist der Besitzer.
Anderes Beispiel: der Mieter einer Wohnung ist der Besitzer, nicht aber der Eigentümer. Und weil der Eigentümer gerade nicht Besitzer der Wohnung ist, darf er auch nicht einfach so rein marschieren, sondern muss den Besitzer fragen.
Besitz und Eigentum kann zusammenfallen, muss aber nicht.
Halter ist wieder eine andere Baustelle. Ich kenne beruflich bedingt die Begrifflichkeiten schon, ich habe diesen Kram jahrelang studiert.
Aber das ist eine persönliche Entscheidung, will man der „Besitzer“ sein, oder will man nur für die Nutzung zahlen.
[Klugscheißmodus] Der Besitzer bist Du immer, nur nicht der Eigentümer.[/Klugscheißmodus]