Das scheint mir aber eher ein Problem der Fuhrparkverwaltung als von Skoda zu sein...
Beiträge von Hoinzi
-
-
Ich habe Mitte Januar bestellt und bekomme ihn Stand Heute Anfang September. Fertig gebaut soll er am 21.08.24 sein.
-
Nur gefällt sie halt einigen nicht, weil nicht der Wunschanbieter gefiltert werden kann.
Das ist ja aber gerade das Problem. Was helfen mir z.B. Aral Säulen in der Ladeplanung, wenn ich da mit meinen Karten bzw. Tarifen nur für 0,89 € laden kann?
Deswegen muss man immer umständlich umplanen, was man sich sparen könnte, wenn es einen vernünftigen Filter gebe, der dann auch noch beachtet wird.
-
Bei meinem Superb und auch meinem 3er BMW ging das nicht, da geht der Deckel wieder auf, wenn ein Schlüssel drin liegt...
-
Wäre mir zu riskant. Wenn die Kiste geklaut wird und mir fehlt ein Schlüssel, wird die Versicherung nicht bezahlen und ein Strafverfahren dürfte mir auch drohen, wenn die Versicherung meint, ich hätte mich am Abhandenkommen meines Autos beteiligt...
-
Geht den meisten wahrscheinlich eher ums Schließen. Ich hatte das auch schon, Auto irgendwo im Parkhaus geparkt und eine Stunde später so ein dumpfes Gefühl bekommen, ich könnte vielleicht nicht abgeschlossen haben.
Und siehe da, es war so. Ohne die Möglichkeit in der App hätte ich dann ungefähr 20 Minuten zurück zum Parkhaus latschen müssen, und dann wieder 20 Minuten retour. So ein Klick in der App und der Drops war gelutscht.
-
Ihm wären wahrscheinlich die Neuerungen des Mj. 2025 wichtiger. Ich würde allerdings vermuten, dass die Autos in jeder Hinsicht Modelljahr 2024 sein werden, aber das wird er ja in ein paar Tagen wissen.
-
Bestellungen gehen eindeutig stark zurück
Die Frage ist ja, wieviele davon dann tatsächlich MEB-Modelle sind.
-
Mein einer VW-Kontakt hat mir gerade geschrieben, dass die fixe Einplanung offenkundig wirklich fix war, denn die Fertigstellung meines Autos ist noch immer für den 21.08.24 terminiert. Er meint, so kurz vorher ändere sich eigentlich nichts mehr, wenn nicht etwas völlig unvorhergesehenes passiere.
Mein anderer Kontakt aus dem VW-Werk Baunatal hat mir geschrieben, das die Fertigung entgegen der Planung noch immer nicht voll läuft und das wohl auch noch einen Augenblick dauere. Allerdings sei die Zahl der Bestellungen derzeit ziemlich niedrig, so dass wohl keine allzugroßen Rückstände aufliefen. Er hat mir das deutlich detailierter geschrieben, ich will ihm aber keinen Ärger machen und halte es deswegen einigermaßen pauschal.
Nur eines: Es wurde ein anderer Hersteller für die Maschinen der Statorfertigung genommen als früher (ein chinesischer), der dass offenbar nicht in den Griff bekommt. Eine dritte und vierte Linie wurde jetzt wieder beim herkömmlichen Lieferanten bestellt, der dann auch die beiden anderen Maschinen ertüchtigen soll. Also so richtig nach Entspannung sieht das aktuell noch nicht aus.
-
Ambitionierte Preise. Aber das hat sich beim Q6 ja schon so abgezeichnet. Auch im Leasing noch ziemlich teuer (also der Q6).