Beiträge von Hoinzi

Denkst du nicht, dass vor allem die Leute bei E-Autos sich mehr erkundigen und vorsichtiger sind weil da noch Ängste im Spiel sind (Batterie, Motoren, Wertverlust etc). Ein Beziner/Diesel ist seit Jahrzehnten massentauglich und erprobt.

Einige, vielleicht auch relativ viele, aber bei weitem nicht alle. Sehe ich an meinen Eltern. Die haben sich einen Fiat 500e gekauft, weil das Auto knuffig aussieht und sich toll fährt (für einen Kleinstwagen). Der ganze Rest hat sie überhaupt nicht interessiert. Die merken jetzt erst so langsam, was das Auto eigentlich alles kann, aber entscheidend war das für den Kauf überhaupt nicht.

Und ich denke, von der Sorte gibt es ganz viele.

Was macht Skoda mit allen Fahrzeugen die aus dem Leasing retour kommen - Kunden informieren sich doch im Internet über die Fahrzeuge (Stärken/Schwächen) vor der Kauf.

Das tun relativ wenige. Im E-Auto-Bereicht wohl mehr als bei klassischen Verbrennern, aber man sollte kaum für möglich halten, wie wenig viele Käufer von Ihren Autos eigentlich wissen...

Ich habe gerade die Mitteilung bekommen, dass mein Auto den Status "Karosseriebau beendet" bekommen hat. Könnte ja mit der Auslieferung vor meinem Urlaub Ende September werden... :S

So, mit dem obligatorischen Austrittsfoto melde ich Vollzug. Ich konnte das Auto heute beim Händler abholen. Alles hat super geklappt und die ersten 200km habe ich bereits zurückgelegt.

Lustigeweise sind nach einem Kilometer alle Assistenzsysteme ausgefallen. ^^ Aber ab dann hat alles wie am Schnürchen geklappt. Ich muss mich noch an die Abmessungen und die Beschleunigung gewöhnen, aber ich denke wir werden uns schon anfreunden.

An alle die noch warten: Haltet durch, es lohnt sich!

Könntest Du mir mal die Typschlüsselnummer sagen? Das sind die ersten drei Stellen unter dem Punkt 2.2 im Fahrzeugschein. Damit könnte ich schon mal meinen Versicherungsfritzen ins Rennen schicken...

Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen, für mein Auto war ja KW34 angekündigt. Die steht auch immer noch im System, allerdings hat der Karosseriebau noch nicht begonnen. Der Händler weiß jetzt auch nicht so genau, was er davon halten soll.

Da wäre es mir ja lieber gewesen, die hätten gesagt, das Auto verschiebt sich um vier Wochen, da wüsste man zumindest, dass jetzt erst mal nichts passiert. So ist die nach wie vor geplante Produktionswoche rum, ohne dass irgendetwas passiert wäre.

Ich weiß nicht, was man davon halten soll.

Hätte mal jemand für mich eine HSN und TSN von einem aktuellen RS Coupe? Also ab Mj. 24, dann kann ich meinen Versicherungsmakler zumindest schon mal aufs Gleis setzen.

Edit: über meinen VW-Kontakt erfahren, dass Start Karosseriebau auf den 03.09. verschoben ist. Nun ja, wenn es bei einer Woche (ab heute) bleibt, bin ich ja noch glücklich.

Das erscheint mir unwahrscheinlich. Soetwas ist meist nur in der Kosten-Nutzungsrechnung durchgefallen. Warum kommunizieren denn die Hsndys nicht mit der Ladeschale und regeln die Leistung runter? Es gibt nur zwei Standards. Qi und Apple. So etwas ist kein Hexenwerk zum implementieren.Aber scheinbar sind genervt Kunden billiger.

Da verwechselst Du etwas. Die induktive Ladeschale ist immer noch da, jetzt sogar gekühlt.

Was weggefallen ist, ist die induktive Anbindung an die Außenantenne zur Verbesserung des Empfangs...