Beiträge von Hoinzi

    Das übliche Todschlagargument wenn dann beim eigenen „Dings“ etwas nicht geht, dass woanders funktioniert „wer will das schon. Braucht doch eh keiner“, finde ich dann auch hilfreich.


    Genau das ist das Totschlagargument. "Du bist ja nur neidisch, weil Du es nicht hast".


    Und das ist Unsinn. Hier wird ein unausgereiftes System auf die Welt losgelassen und die Kunden als Betatester missbraucht. Die Tesla-Jünger sind ja dafür bekannt, alles in den Himmel zu loben, was da kommt.


    Da fahre ich lieber ein rückstämdiges Stück Software durch die Gegend, weiß aber ziemlich genau, was das Ding kann, als mir Videos anzugucken, wo irgendwelche Spinner auf dem Rücksitz rumturnen, weil das Auto ja von alleine fährt, weil sie das "supervised" nicht verstanden haben.


    Wie die AMS so schön schrieb: Software ist bei Tesla der Benchmark, aber sonst fehlt einfach zu viel, das ein gutes Auto ausmacht.


    Für mich kann der Enyaq softwareseitig schon viel mehr, als ich brauche, und das ist bei vermutlich 80 % der Nutzer auch nicht anders. Und da nerven bei jedem Thema die ständigen Verweise auf Tesla, auch wenn die mit der eigentlichen Frage überhaupt nichts zu tun haben.


    Deswegen rede ich Tesla nicht klein, sondern Stelle nur fest, dass ich das weder brauche noch will. Wer das tut, soll Tesla fahren, aber anderen nicht erzählen, wie rückständig ihr Auto doch ist.

    Der Enyaq macht halt das, was von so einem System zu erwarten ist, weil es sich im Rahmen des Zulässigen bei LV. 2 bewegt.


    Tesla hingegen vermittelt den Eindruck, die Autos können autonom fahren, weil aber keinerlei Haftung dafür übernehmen.


    Was kann so hört, passiert ja auch mit FSD genug, das wird nur nicht ganz so offensiv promotet wie die geglückten Fahrten.


    Ich frage mich halt immer, wer das eigentlich will. Ich jedenfalls nicht, ich bräuchte schon den TA nicht.

    Glaubt mir, Eure Erwartungshaltung an einen praxisgerechten Einsatz sind viel zu hoch.

    Nein, Du schätzt jedenfalls meine Erwartungshaltung falsch ein... 8o


    Ich werde das ziemlich sicher nie brauchen. Das ist eher so ein Ding, mit dem man manche Leute in der Familie beeindrucken kann. Der praktische Nutzen dürfte tatsächlich ziemlich stramm gegen Null gehen. ^^

    Also ich habe gestern das Coupé RS mit Maxx abgeholt, MJ 2025 und alles an Ausstattung was geht. Sonnige ich das verstehe und auch die Bedienungsanleitung lese ist da nix mit Parken über Handy und die App und es ist in der App dazu auch nichts enthalten.

    Das ist, wie bei VW auch, eine extra App. Nennt sich Volkswagen Park Assist Pro und soll angeblich mit allen Konzernprodukten funktionieren, die die notwendige Hardware und ME 5.x haben.