Beiträge von Hoinzi
-
-
Es geht ja um den Luftwiderstand. Ich gehe aber davon aus, dass sich das alles im Nachkommabereich (beim Verbrauch) abspielt, und wenn es mir da ums letzte Zehntel ginge, hätte ich weder die 21"-Räder noch überhaupt einen RS bestellt.
-
Geht mir ähnlich, ich bekomme das Auto am 1.10. übergeben, weil ich vorher noch in Urlaub bin.
Aber ich konnte immerhin schon mal einen Blick drauf werfen. Der Händler hat ihn extra dafür in die Halle gefahren.
Und damit keiner die Radblenden drauf macht, hat er die mir schon mitgeben.
-
Vielleicht weiß das jemand:
Ich würde für meinen Enyaq gerne die Fitcamx kaufen. Der Enyaq steht seit dieser Woche beim Händler, ist also ein Mj. 25.
Egal wo man guckt, steht bei den Angeboten immer "2021 2022 2023".
So wie ich das sehe, hat sich doch aber in diesem Bereich nichts geândert. Hat hier jemand mit BJ. 2024 die Fitcamx verbaut?
-
Zu meiner Bestellung vom 6.12.23 für einen 85er habe ich gestern eine Email bekommen vom : Mein Auto hat eine FIN und ich solle mir doch schonmal die MySkoda App herunter laden.
Wie lange dauert es normalerweise dann noch bis zur Auslieferung?
Mein Auto ist am 02.09.24 fertig montiert gewesen und steht seit gestern, dem 12.09.24 beim Händler. Der Brief ist allerdings noch nicht da, und Termine bei der Zulassungsstelle gibt es auch erst übernächste Woche.
Letztlich hängt es also von Deinen örtlichen Gegebenheiten ab, wie lange es jetzt noch bis zur Auslieferung dauert.
-
Bitte einmal blau färben.
Enyaq 85
Grau
L&K
Warum bestellst Du ihn in Grau, damit er jetzt in Blau umgefärbt wird? Ich hätte ihn ja gleich in Blau bestellt...
-
Man könnte den Eindruck gewinnen, da ist jemand kein großer VW-Freund. Das die Variante, die er da gefahren hat, sehr deutlich über den 36.000,- € liegen dürfte, verwundert eher keinen. Ich finde den für die Größe des Fahrzeugs angemessen, aber keineswegs besonders günstig eingepreist.
Design ist Geschmacksache, ich finde ihn jetzt weder hübsch noch hässlich, ich mag aber so kastenförmige Autos eher nicht. Einen EV9 z.B. würde ich mir schon deswegen nicht zulegen.
-
Mein Chef hat mir gerade gesagt das der Händler gestern angerufen hat das es eine Fahrgestellnummer gibt, aber der Wagen erst nächste Woche gebaut wird.
Dachte immer beim Start des Karosseriebau gibt es die FIN….
Bestellt 17.11.23 85 Sportline Grau
Kann eigentlich nicht stimmen, die FIN gibt es mWn erst (jedenfalls im System), wenn der Wagen den Karosseriebau durchlaufen hat.
-
Das ist völlig richtig. Ich weiß aber nicht, ob das z.B. bei ME3.7 nicht auch schon eingerechnet wird...
-
Ich habe mal irgendwo gelesen/gehört/gesehen, dass ab ME4.x die Topografie bei der Ladeplanung berücksichtigt werde. Das macht natürlich einen deutlichen Unterschied aus.