Sehe ich das eigentlich richtig, dass das nur die Scheinwerfer ohne Matrix betrifft?
Beiträge von Hoinzi
-
-
Ok, mir war die bessere Optik den Aufpreis wert. Was kostet eine Stahlfelgen in 19"?
Ich fahr die Dinger für vier Jahre bekomme die je nach Restprofil für ungefähr 300 bis 400,- wieder los. Damit kann ich leben, bei dem, was einen die Kisten kosten, mag ich nicht ein knappes halbes Jahr auf schwarzen Rädern rumfahren.
-
Heute kamen meine Winterräder von Riedl. Soweit alles iO. Jedes Rad war in einem einzelnen Karton verpackt.
Für die die es interessiert, ein paar Daten zu den Reifen / Rädern im Spoiler.
19" Stahlfelgen mit Conti WinterContact TS870P FR
Vorn die üblichen 235/55 R19 101T
Profiltiefe: 9mm
Gewicht des Rades: 26,3kg (davon laut Internet 14,3kg Felge)
Hinten damit 255/50 R19 103T
Profiltiefe: 8,5mm
Gewicht des Rades: 27,4kg (davon laut Internet 14,3kg Felge)
Produktion jeweils in KW22/2024
Warum Stahlfelgen? War das eine Vorgabe von irgendwem?
Freut mich aber zu sehen, dass es die Conti in dem Format gibt. Die wären meine erste Wahl...
-
Schau dir doch mal die Liste der Enyaq-Bestellungen an, da kann man schon ganz gut Schlüsse draus ziehen wie ich finde.
Den 60er mal außen vor, würde ich sagen es werden gerade November/Dezember 2023 im Schwerpunkt ausgeliefert. Zu Bestellungen aus Januar/Februar findest du noch fast gar nichts....
Ich bekomme meinen am 1.10.
Das wäre an sich auch schneller gegangen, hat aber wegen Termin bei der Zulassungsstelle und einem Urlaub meinerseits nicht früher geklappt. Das Auto selbst steht seit 10 Tagen beim Händler.
Bestellt Mitte Januar.
-
Was ist denn da los
Das ist ja völlig gegen den derzeitigen Trend und eine Rückkehr zu 15 Monaten Wartezeit.
Hat das direkt mit Skoda zu tun, oder geht es um eine spätere Lieferung durch den Leasinggeber?
In welcher Zeitrechnung sind es von April 24 bis Januar 25 denn 15 Monate?
-
Da bin ich ja froh, dass das mein erster Enyaq sein wird, dann habe ich keinen Vergleich und merke keinen Unterschied.
-
Und hatte Matthias Speicher nicht schon mitgeteilt, dass es in nicht allzuferner Zukunft ein Update geben soll? Irgendwie habe ich da sowas im Hinterkopf...
-
Vielleicht wirkt Dein Fahrstil einfach urlaubsbedürftig auf Laura...
-
Zwecks Kosten muss ich mal schauen, der Meister meinte dass ich ja aus der Garantie bin ... und wegen Wartung&Service-Vertrag ja gar keine Garantieverlängerung buchen konnte ...
Da muss man gucken. Ich habe bei meinem Auto (gewerblich geleast - bin selbständig) das Wartung&Verschleiß-Paket dabei. Mit dem ist tatsächlich keine Garantieverlängerung kombinierbar, weil diese im Paket mit drin ist.
Ist den Bedingungen etwas verklausuliert formuliert, aber da steht drin, dass Defekte am Fahrzeug, die nicht vorsätzlich verursacht wurden (und natürlich keine Schäden an der Karosserie), ebenfalls durch das Paket abgedeckt sind. Daher ist hier keine Garantie erforderlich bzw. möglich.
Deshalb mal genauer gucken, was in den Bedingungen zu Deinem Wartungspaket steht.
-
Das Ding heißt Fitcamx. Ich will mir die anschaffen, aber man sollte folgendes bedenken: Die zeichnet keine Geschwindigkeit auf. Uhrzeit und Datum weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht.
Die Qualität ist in Ordnung, aber nicht herausragend. Der große Vorteil dieser Kamera ist, man muss (wenn man keine Parküberwachung braucht) kein Kabel durchs Auto zu ziehen (es sei denn, man will die Heckkamera und/oder eben doch Parküberwachung haben) und sie ist optisch zumindest vorne extrem unauffällig, was mir das Wichtigste ist. Ich mag mir gerne Diskussionen mit anderen über die Zulässigkeit einer Dashcam ersparen.