Beiträge von RicMuerte
-
-
-
-
-
Warum sollten sie? Ich sehe das eher als Reaktion auf die aktuellen Bestellzahlen der E-Fahrzeuge.
Ich hab über 16 Jahre bei einem bayerischen OEM gearbeitet, teilweise im Einkauf und teilweise in der Versuchsteilebeschaffung. Solche krassen Stornierungen von Material die für einen bestimmten Bauträger benötigt werden, ist sehr fatal. Entweder haben die schon ne Lösung oder sie gehen eben aufs ganze und versuchen momentan ihre Ausgaben zu reduzieren, auf Kosten Anderer.
-
Ich glaube nicht, dass auf absehbare Zeit die Produktion signifikant steigen wird.
Nur so viel: Ich arbeite beim Hersteller für Elektroblech welches für den Motorenbau gebraucht wird.
DIe VW Gruppe hat für dieses Jahr fast alle zugesagten Bestellmengen storniert. Es droht uns Kurzarbeit.
Da schaufelt sich der VW Konzern eben sein eigenes Grab. Das kann viele Gründe haben, ich vermute, dass hier ein Ausweg über einen anderen Motorentyp gehen wird, alles Andere macht keinen Sinn mehr. Wenn alle Bestellungen storniert wurden und kein Ersatz gefunden wird, wars das mit Stromer bei VW und CO.
-
RicMuerte : Klar geht das mit dem Enyaq... wenn Du nen 60er bestellst
Der hat mir zu wenig Reichweite
-
-
Laut meines Händlers (am Mittwoch mit ihm telefoniert), ist ihm nichts bekannt, dass es aktuell zu Lieferschwierigkeiten kommen soll.
Hab meinen Firmenleasingwagen am 07.12.2023 bestellt und soll laut seiner Info im Juli 2024 geliefert werden.
Wäre durchaus interessant, in welcher Region bestellt wird, da scheint es auch noch sehr große Unterschiede zu geben.
-