Ich hatte letztes Wochenende auch den Tesla Model Y (LR) Probe gefahren und war schwer beeindruckt. Vor allem nur 4 Wochen Lieferzeit. Da sieht man mal, dass es nicht nur am Rohstoff- oder Bauteilmangel liegt !!!
Liebe Skoda-Leute:
Falls dies jemand von euch liest - vielleicht mal eure Strategie und das Management überdenken
Tesla hat eben nicht so viele Ausstattungsvarianten bzw. Sonderausstattungen zum dazu Bestellen. Hier kannst Du maximal die Farbe auswählen und vielleicht noch etwas dazu nehmen und das wars dann. Und zudem baut Tesla wie auch Audi (zumindest war das bis vor wenigen Jahren bei Audi so) auf Halde. Die 4 Wochen kann ich mir sehr gut vorstellen, bei einem voll konfigurierbaren Fahrzeug wird das schwieriger, zudem dann alle Komponenten Just in Time (JIT) oder Just in Sequence (JIS) angeliefert werden müssen, da es keine Lagerhaltung mehr gibt. Auch JIT und JIS haben ihre Schwächen die Produktionsverschiebungen deines Fahrzeugs oder schlimmsten Falls Produktionsausfälle verursachen können und schon haben wir den Salat.