Beiträge von RicMuerte

Ich hatte letztes Wochenende auch den Tesla Model Y (LR) Probe gefahren und war schwer beeindruckt. Vor allem nur 4 Wochen Lieferzeit. Da sieht man mal, dass es nicht nur am Rohstoff- oder Bauteilmangel liegt !!!

Liebe Skoda-Leute:

Falls dies jemand von euch liest - vielleicht mal eure Strategie und das Management überdenken 8)

Tesla hat eben nicht so viele Ausstattungsvarianten bzw. Sonderausstattungen zum dazu Bestellen. Hier kannst Du maximal die Farbe auswählen und vielleicht noch etwas dazu nehmen und das wars dann. Und zudem baut Tesla wie auch Audi (zumindest war das bis vor wenigen Jahren bei Audi so) auf Halde. Die 4 Wochen kann ich mir sehr gut vorstellen, bei einem voll konfigurierbaren Fahrzeug wird das schwieriger, zudem dann alle Komponenten Just in Time (JIT) oder Just in Sequence (JIS) angeliefert werden müssen, da es keine Lagerhaltung mehr gibt. Auch JIT und JIS haben ihre Schwächen die Produktionsverschiebungen deines Fahrzeugs oder schlimmsten Falls Produktionsausfälle verursachen können und schon haben wir den Salat.

Dann bin ich ja mal gespannt, wann ich meinen bekomme. Wenn jetzt langsam die Dezember 23 Besteller dran kommen, hab ich ja noch eine gewisse Hoffnung, dass es dieses Jahr doch noch was wird ;)

Hi mofler,
    In meinem Leasingvertrag steht Liefertermin: "Monat 07.2024 (Unverbindlich)"
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in anderen Verträgen viel anders niedergeschrieben ist mit fixem Termin.
    Auf der Basis wird es sicherlich schwierig irgendwelche Entschädigungen zu bekommen.
    Ach ja: Aktuell bei mir ZP8: KW35

Gruß,

Marc

Bei mir steht "Q3/2024 (Unverbindlich)", jetzt wird es wohl Q4/2024 (noch unverbindlicher)

Es scheint sich etwas zu bewegen: heute Anruf vom 8) bekommen: Auto ist in Produktion (habe bereits die VIN) und wird - wenn nichts unvorhergesehenes passiert - in ca. 2 Wochen beim Händler stehen :)

Einziger Wermutstropfen: da sind wir mit unserem aktuellen Auto auf Urlaub, den wir eigentlich bereits mit dem Enyaq antreten wollten. Übernahme wird daher erst im August erfolgen.

Darf ich fragen, wo der bestellt wurde? Also Land und Ort,

Ich hab in Deutschland, in Regensburg am 06.12.2023 bestellt und noch keine Bewegung erfahren dürfen.

Habe gerade mit meinem 8) telefoniert: Fahrzeug ist in der Produktion eingeplant. Produktionstermin aus heutiger Sicht 2. Julihälfte > Urlaub wird noch mit dem aktuellen Fahrzeug absolviert.

Sollte der Termin halten, komme ich vermutlich auf 8 Monate Lieferzeit. In Anbetracht der Lieferzeiten manch anderer hier im Forum darf ich mich nicht wirklich beklagen.

Ich hab meinen 85er am 06.12.23 bestellt, darf ich fragen aus welcher Region Du kommst? Bei mir ist absolut noch nichts bekannt wann produziert wird, angeblich soll er aber bis September da sein (tolle Aussage :-D). Ich hab in Regensburg bestellt.

Danke für den Hinweis, ich hab nicht an Google gedacht ... hier der Link zu Google, ... den Sharepoint-Inhalt lösche ich und ist nicht mehr aufrufbar,