Beiträge von marekhh
-
-
-
Hallo zusammen,
kennt jemand diese Meldung hier?
„ACC und Travel Assist sind eingeschränkt anfahrbereit“…
Führt dazu, dass der Wagen bereits nach ca. einer Sekunde nicht mehr selbständig anfahrt, sobald der Vordermann sich in Bewegung setzt.
Danke euch IMG_3419.jpg
Falls es jemanden interessiert, das Problem hing offensichtlich mit einem gestörten Parksensor hinten zusammen. Dieser wurde repariert und jetzt bekomme ich auch diese Meldung nicht mehr.
-
Moin, habe seit etwas mehr als einer Woche meinen 85er und auch ich habe bereits jetzt Probleme mit dem Schiebedach.
Gestern zum ersten Mal nach einer längeren Fahrt (500km) bemerkt, dass das Dach einfach gar nicht mehr reagiert. Auch alle weiteren Knöpfe des Bedienpanels sind ohne Funktion. Die Lichter funktionieren bspw. nur, wenn man sie mit zwei Fingern gleichzeitig bedient.
Jetzt hat der Wagen über Nacht gestanden, aber auch heute früh ist es nicht wirklich besser und das Dach funktioniert nur sporadisch.
Werde dann wohl schon nach weniger als zwei Wochen einen Werkstatttermin machen müssen
Kurzes Update hierzu. Bei meinem Enyaq wurde das Dachmodul getauscht. Seitdem ist alles ok (bislang).
-
Mit genau dieser Fehlermeldung? Welche Sensoren sind denn das alles, die ich prüfen kann? Danke für eure Tipps.
-
Leider geht es ja noch nicht ganz ohne. Ich finde das Fahren mit ACC nur einfach super angenehm und wie gesagt, ein paar Wochen hat es ja auch problemlos funktioniert.
Aber zur Not weiß ich noch wie das "Gaspedal" funktioniert
-
Danke für den Tipp, aber ich vermute, dass es das nicht ist. Ich mache ja jetzt nichts anders als vorher.
Jetzt ist es so, die Fehlermeldung ist nicht da, wenn ich den Wagen neu starte. Sobald ich erstmalig Travel Assist oder ACC über den entsprechenden Hebel aktiviere und das Fahrzeug zum ersten Mal vollständig zum Stehen kommt, erscheint die Meldung.
-
Hallo zusammen,
kennt jemand diese Meldung hier?
„ACC und Travel Assist sind eingeschränkt anfahrbereit“…
Führt dazu, dass der Wagen bereits nach ca. einer Sekunde nicht mehr selbständig anfahrt, sobald der Vordermann sich in Bewegung setzt.
Danke euch IMG_3419.jpg
-
Moin, habe seit etwas mehr als einer Woche meinen 85er und auch ich habe bereits jetzt Probleme mit dem Schiebedach.
Gestern zum ersten Mal nach einer längeren Fahrt (500km) bemerkt, dass das Dach einfach gar nicht mehr reagiert. Auch alle weiteren Knöpfe des Bedienpanels sind ohne Funktion. Die Lichter funktionieren bspw. nur, wenn man sie mit zwei Fingern gleichzeitig bedient.
Jetzt hat der Wagen über Nacht gestanden, aber auch heute früh ist es nicht wirklich besser und das Dach funktioniert nur sporadisch.
Werde dann wohl schon nach weniger als zwei Wochen einen Werkstatttermin machen müssen
-
Ich zweifele hier zunehmend an meinen Erinnerungen. Ich könnte schwören, dass die Pfeile nebst Entfernungsangaben früher dauerhaft zu sehen waren und nur die Entfernungsangaben runtertickten und nun sagen hier alle, dass dem nicht so ist. Ich habe hier gerade alle Videos auf YouTube zu dem HUD durchgeschaut und dort werden immer nur die großen AR-Pfeile gezeigt, aber nicht die Anweisungen vorher. Es macht mich echt verrückt!
Ich habe meine 85er jetzt erst ein paar Tage (seit Donnerstag). Aber ich bin auch zu 99% sicher, dass es bei mir die ersten beiden Tage auch so war, wie von dir geschildert (Anweisungen vorher und dann große AR Pfeile), aber seit heute ist es anders mit dieser komisch „blinkenden“ Darstellung.