Erst mal danke für eure Antworten.
Laura hat leider auch nicht geholfen...Dann werde ich wohl auch mal in die Werkstatt. Kling ja nicht so, als würde man an diese Verbindungen irgendwie rankommen.
Erst mal danke für eure Antworten.
Laura hat leider auch nicht geholfen...Dann werde ich wohl auch mal in die Werkstatt. Kling ja nicht so, als würde man an diese Verbindungen irgendwie rankommen.
Moin in die Runde,
ich war jetzt mit meinem Enyaq ein paar Tage in eisigen Temperaturen unterwegs (-12 Grad). Eigentlich hat alles prima funktioniert und der Wagen war, dank Standheizung, immer schön warm.
Einzig die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz funktioniert nicht mehr. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
Wenn ich den Knopf auf dem Touchscreen drücke, dann registriert der entsprechende Knopf den Druck (kurze "Eindrückanimation"), aber es passiert ansonsten nichts.
Alles anzeigenHallo zusammen,
kennt jemand diese Meldung hier?
„ACC und Travel Assist sind eingeschränkt anfahrbereit“…
Führt dazu, dass der Wagen bereits nach ca. einer Sekunde nicht mehr selbständig anfahrt, sobald der Vordermann sich in Bewegung setzt.
Danke euch IMG_3419.jpg
Falls es jemanden interessiert, das Problem hing offensichtlich mit einem gestörten Parksensor hinten zusammen. Dieser wurde repariert und jetzt bekomme ich auch diese Meldung nicht mehr.
Moin, habe seit etwas mehr als einer Woche meinen 85er und auch ich habe bereits jetzt Probleme mit dem Schiebedach.
Gestern zum ersten Mal nach einer längeren Fahrt (500km) bemerkt, dass das Dach einfach gar nicht mehr reagiert. Auch alle weiteren Knöpfe des Bedienpanels sind ohne Funktion. Die Lichter funktionieren bspw. nur, wenn man sie mit zwei Fingern gleichzeitig bedient.
Jetzt hat der Wagen über Nacht gestanden, aber auch heute früh ist es nicht wirklich besser und das Dach funktioniert nur sporadisch.
Werde dann wohl schon nach weniger als zwei Wochen einen Werkstatttermin machen müssen
Kurzes Update hierzu. Bei meinem Enyaq wurde das Dachmodul getauscht. Seitdem ist alles ok (bislang).
Mit genau dieser Fehlermeldung? Welche Sensoren sind denn das alles, die ich prüfen kann? Danke für eure Tipps.
Leider geht es ja noch nicht ganz ohne. Ich finde das Fahren mit ACC nur einfach super angenehm und wie gesagt, ein paar Wochen hat es ja auch problemlos funktioniert.
Aber zur Not weiß ich noch wie das "Gaspedal" funktioniert
Danke für den Tipp, aber ich vermute, dass es das nicht ist. Ich mache ja jetzt nichts anders als vorher.
Jetzt ist es so, die Fehlermeldung ist nicht da, wenn ich den Wagen neu starte. Sobald ich erstmalig Travel Assist oder ACC über den entsprechenden Hebel aktiviere und das Fahrzeug zum ersten Mal vollständig zum Stehen kommt, erscheint die Meldung.
Hallo zusammen,
kennt jemand diese Meldung hier?
„ACC und Travel Assist sind eingeschränkt anfahrbereit“…
Führt dazu, dass der Wagen bereits nach ca. einer Sekunde nicht mehr selbständig anfahrt, sobald der Vordermann sich in Bewegung setzt.
Danke euch IMG_3419.jpg