Beiträge von RalfBMh
-
-
Kann man ja auch. Menü "Fahrzeug" Reiter "Laden". Oder alternativ über die MySkoda App.
Man kann damit den Ladestrom Fahrzeugseitig von 16A auf 8A reduzieren, wenn man sich z.B. nicht sicher ist, ob die E-Installation, an der man laden möchte leistungsfähig genug ist (z.B. bei älteren Immobilien). Ich nutze die Einstellungsmöglichkeit zur Leistungsadaption an meine PV- Anlage.
Wir benutzen die reduzierte Ladeleistung von 5,5 kW immer dann, wenn wir zuhause mit unserer Photovoltaik laden. Die hat eine maximale Leistung von 7,5kW/h, und wir reduzieren eben, um möglichst wenig Strom aus dem externen Netzt zu beziehen, wenn wir genügend Zeit haben. Unterwegs stellen wir immer auf "volle Ladeleistung" um.
-
Leider kommen wir wieder nicht über die App "Myskoda" auf das Auto. Wir haben die App-Version 4.2.0 Gibt es eine neuere Version oder kann es sein, dass sich ein Enyaq im "Tiefschlafmodus" befindet und sich daher nicht zurückmeldet?
-
Knapp daneben?
Das zeigt die Anzahl der Benachrichtigungen vom System an.
Klingt für mich logisch, danke. Haben Sie das irgendwo (wo?) gefunden oder selbst herausgefunden?
-
Hurraaaaa, ich als noch nichtenyaqfahrer weiß etwas....gg
Das ist für die Lenkradheizung.
Auf dem Lenkrad schaltest du mit der Taste die einzelnen Punkte durch
Nein, das ist tatsächlich nicht die Lenkradheizung. Die Anzeige dazu liegt unmittelbar rechts neben diesem "ominösen" Zeichen
-
Wie haltet ihr es mit dem Laden, z.B. beim Baumarkt. Nehmt ihr jede Gelegenheit wahr zum Laden oder fahrt ihr immer/meist zw. 20-80%?
Zuhause laden wir nur an unserer Wallbox, aber bei einem Kurzurlaub haben wir wirklich jede Gelegenheit an Orten, an denen wir etwas besichtigen wollten, an denen wir gegessen haben oder auch in der Nähe unseres Hotels zum aufladen genutzt, weil wir noch keine ausreichenden Erfahrungen hatten. Heute würden wir ggf. unterwegs an Autobahnen Schnellladen, ansonsten würden wir es wieder so machen wie auf Kurzurlaub, also laden, wenn Ladestelle in der Nähe ist..
-
Mein Display zeigt in der Oberen Reihe eine Anzeige mit 0, 1 oder 2, leider konnte ich dazu bisher nichts finden.
-
Ich komme mit Tempomat auf der Autobahn 140 nicht unter 22 kWh
eigene Erfahrung: Mit Tempomat auf 120 km/h so um die 18,x kWh, in der Reichweite habe ich eine km-Abnahme von 20% bemerkt, Beispiel Mögliche Reichweite 300 km, nach 100 gefahrenen km betrug sie dann 180 km, wie gesagt, Autobahn bei 120 km/h, beim Überholen aber auch 135 km/h.
-
Jetzt hat es mich auch erwischt. Beim Starten kam nun auf einmal: Front Assist nicht verfügbar, Rangierbremse nicht verfügbar,.... Gang lässt sich nicht mehr einlegen, Auto steht
Skoda schickt nun einen Techniker vorbei. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Hatten wir auch (in einer Tiefgarage), aber nach 30 Minuten in Verzweifelung noch einmal versucht, und da lief alles, warum auch immer. Seitdem keine Probleme mehr.
-
Fazit nach 1600 km, Stadt und Autobahnverkehr: Wir finden, ein tolles Auto und freuen uns, dass wir einen Vollelektrischen und keinen Plugin gekauft haben. Die Sorge, dass es nicht genügend Ladestationen bei einer kl. Urlaubsfahrt gibt, ist verflogen. An der Autobahn auf einen Kaffee mit 50 kW geladen, am Zielort gab es in Hotelnähe 4 Ladestationen, die frei waren, wenn wir laden wollten, an Touristikorten gab es immer Ladesäulen, so dass wir immer wieder einmal mit 11 kW zwischendurch geladen haben.