So, dann melde ich auch mal Vollzug, ich konnte meine 85 Coupé gestern abholen.
Die Stimmung war sehr wechselhaft, hab erst meinen 14 Jahre langen Gefährten verkauft, einen Touran 1.9l TDI, dann direkt ins Autohaus und meinen neuen bewundert, erklärt bekommen und eingestellt. Dank der Checkliste festgestellt, dass der Einfülltrichter fürs Scheibenwaschwasser wohl "entfeinert" wurde. Jedenfalls hat meiner wieder einen popeligen Deckel, und auch an einem zweiten Enyaq Sportline hat mir der Verkäufer selbiges demonstriert.
Leider klemmt an der Klimabedienung hinten eine Taste: wenn man auf "blau" drückt, klappert die Temperatur bis auf "Lo" runter.
Ich solle mal beobachten, ob sich das von selbst gibt, ansonsten werde das auf Garantie getauscht.
Die Ladeklappe ist am Rand ziemlich rau, man sieht das im Spalt, wenn man genau hinschaut. Und Remote Parking funktioniert leider (noch?) nicht. Also nochmal etwas geknickte Stimmung. Und das Crystal Face kann man nicht abschalten (ich dachte, ich könnte auch auf Wunsch zeitweise "inkognito" unterwegs sein).
Aber fahren kann er prima, das macht tatsächlich Spaß, und auch das Head-up-Display ist klasse. Die elektrische Heckklappe ist ein echter Beitrag, auch wenn ich das mit dem Beinschwung wohl noch etwas üben muss.
Hab dann natürlich in der Garage noch so einiges ausprobiert, lag mittlerweile im Bett, und schaue nochmal in die Skoda App: das Standlicht brennt. Weil ich morgen nicht gleich mit leerer 12V-Batterie liegen bleiben möchte, bin ich nochmal zum Auto und habe es ausgeschaltet.
Jetzt aber endlich hier die schwarz-weißen Beweisbilder, mit der Bitte an Oberleinsiedler, ein bisschen "blau" beizutragen.
Nach fast einem Jahr (es fehlen knapp zwei Wochen) verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und wünsche den Verbleibenden viel Geduld, Vorfreude, und geruhsame Feiertage!