Beiträge von touku

    Hallo zusammen,
    nach über 200 Tagen im Wartesaal habe ich jetzt hoffentlich die Halbzeit überschritten und melde mich mal kurz zu Wort. Nicht, dass ich mit meinem ersten Post gleich blaumache.

    Bestellt habe ich einen weißen Coupe 85 Sportline mit MAXX, Anhängerkupplung und Transportpaket am 30.12.2023 - da gab es noch irgendeinen Bonus on top, der meine Entscheidung etwas erleichtert hat.
    Als Liefertermin wurde mir damals Juni 2024 in Aussicht gestellt, bald darauf aber auf Nachfrage auf Dezember 2024 korrigiert. Später hieß es dann, er werde Ende September 2024 gebaut und wäre Ende Oktober dann bei mir. Diese Info hielt sich relativ lange, ist aber auch schon wieder einen Monat alt.
    Ich sehe es gelassen, und fahre meinen 14 Jahre alten Touran Turbodiesel weiter. So kann ich daran noch was basteln und nachrüsten, was ich beim Neuwagen während der Garantiezeit dann tunlichst bleiben lasse.
    Ich freue mich an der ungetrübten Vorfreude und habe schon die (damals online verfügbare) Bedienungsanleitung auswendig gelernt. Die Realität holt mich schon noch früh genug ein. Und es war beruhigend zu lesen, dass es noch andere "Verrückte" gibt, die die Anleitung vorher lesen - ich dachte schon, ich wäre damit alleine. Danke ans Forum!
    Am meisten freue ich mich auf die Rundumkamera und das Remote Parking - auch wenn letzteres in der Tiefgarage wegen fehlender GPS-Signale vielleicht gar nicht funktioniert. Und darauf, dass ich den Enyaq nicht abwürgen kann und hoffentlich zukünftig an der Ampel wieder flotter loskomme.

    So, dann setze ich mich mal eine Bank weiter nach vorne und warte, bis ich aufgerufen werde.