Alles anzeigen2. Karte vorhalten, Kabel anstecken.
Was jetzt "der beste" Anbieter ist, kann dir niemand sagen. Das hängt von deinem Fahrprofil ab. Bist du viel unterwegs, oder ist das Laden an öffentlichen Säulen eher die Ausnahme? Bist du viel auf Langstrecke unterwegs, oder bist du nur zweimal im Jahr auf dem Weg in den Urlaub am Schnelllader? Es gibt da viele Übersichten von Ladeanbietern, z.B. auch bei nextmove.
3. Das hängt auch stark von deinem Verhalten ab. Willst du im dünnen Shirt bei 24 Grad im Auto sitzen, oder geht auch 18 Grad mit dünner Jacke?
5. Ich fahre den 60er jetzt seit fast nem halben Jahr und ca. 13000km. Bin noch immer zufrieden, der Wagen läuft bei mir ohne Probleme. Hat mich im Sommer auch quer durch Deutschland gefahren. HH-M braucht halt einen Ladestopp mehr, als der 80er. Ist für mich aber nicht ausschlaggebend.
Vielen Dank für die Antworten.
1. "Karte vorhalten und Kabel anstecken". Benötigt es immer eine Ladekarte des Anbieters oder geht Kreditkarte/EC-Karte auch? Ich fahre im Jahr ca. 8000 KM und hauptsächlich Strecken unter 100KM. Lademöglichkeiten habe ich sowohl zuhause als auch im Büro. Das wird vermutlich 85% abdecken, mir geht es um die restlichen 15% und wie ich mich hier "geschickt" verhalte.
2. Hängt vermutlich davon ab ob die Kinder dabei sind oder nicht. Auf dem Weg zur Arbeit ziehe ich die Jacke sowieso nicht aus