Beiträge von AmazingMz

Hallo zusammen,

bin beim "googlen" nochmal über folgendes gestolpert und konnte in bestehenden Threads nichts konkretes finden. Muss die Schnellladefunktion beim 60er Enyaq nochmal seperat freigeschalten werden oder kann das Fahrzeug bei Auslieferung schon die 100 KW?

Ich lese hier überall von einer Schnelllade Aktivierungssoftware für den Enyaq 60, welches nochmal 500€ extra kostet?

PowerPass ist das die App von Skoda direkt? Was bietet die für Vorteile?

Ladefuchs basiert tatsächlich auf den Daten von Chargeprice. Hab aktuell beides installiert, aber Chargeprice sieht mir aktuell noch etwas überladen aus mit den ganzen Features. Ich denke ich muss einfach etwas Erfahrung sammeln und wie geschrieben werde ich zu 90-95% zuhause laden.

Ja, die Sammlung der Apps hat bereits begonnen. Die Karten werden jetzt nach und nach kommen.

Hannes1971 Danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich wird das laden bei mir zuhause um günstigsten sein (PV-Anlage und günstiger Stromtarif). Deshalb macht für ein Tarif mit Grundgebühr eigentlich keinen Sinn weil 90% meiner Fahrten unter 150km liegt. Deshalb muss ich tatsächlich bei Enbw den Tarif für die 61Ct nehmen, der damit quasi doppelt so teuer ist wie mein Stromtarif zu hause :-(.

Ich hab mir eben die App Ladefuchs angeschaut. Die macht einen recht simplen Eindruck über die Kombinationen Ladesäule und welche Anbieter dir an dieser Säule den günstigsten Tarif anbietet. Bisher konnte ich nur bei Aldi Süd recht günstige Tarife finden (0,29 AC und 0,39DC)

Hallo zusammen,

ich hole am Freitag den Enyaq ab und hab noch nie ein Auto an einer öffentlichen Ladesäule geladen. Ich hab mir die letzten Seiten durchgelesen, hier war häufig von Freshmile die rede. Die Mobility+ App hab ich mir schon mal angeschaut. Ich blicke die Infrastruktur noch nicht ganz bei den Ladesäulen :D. Sorry für die "Noob" Fragen.

- Ist jede Ladesäule von einem anderen Anbieter oder kann man mit der jeweiligen App (Freshmile oder Mobility+) auf jede Ladesäule zugreifen?

- Wo findet man die beste Übesicht mit Tarifen. Mobility + (ENBW) als Nichtkunde sind 61Ct schon sehr happig?

- Kennt jemand die App Ladefuchs?

Danke und Grüße

Ich hole diesen Freitag mein Auto ab und habe dann erst mal eine Strecke von 280Km vor mir.

Ist das Machbar mit einem vollen Akku bei den aktuellen Temperaturen ?

Kann bei den öffentlichen Ladesäulen immer auch mit Kreditkarte gezahlt werden?

Folgende Tarife ohne Grundgebühr gibt es bei ENBW

- Nichtkunden 61Ct

- Enbw Kunden 51Ct

wirkt auf mich sehr teuer?

Benötigt es die EnBW Karte oder geht das auch direkt über die App?