Nachdem der sparfochs meine Email an Skoda weitergeleitet hat, bekam ich heute einen Anruf von Skoda Deutschland. Eine sehr nette Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ich nicht zu dem begünstigten Personenkreis gehöre. Auf Nachfrage wurde mir nun gesagt das Fahrzeug wäre zu früh im Autohaus angekommen ( Ende November). Es hätte nichts mit der Zulassung zu tun. Jedes Mal wird etwas anderes erzählt. Und vor allem andere wie das Autohaus oder den Hersteller in Tschechien beschuldigt und abgewälzt und die positiven Emails wären unglücklich formuliert worden. Kulanz bedeutet für mich einen gewissen Spielraum zu haben. Ich habe auch einen Schwerbehindertenausweis mit 60%. Der wurde nicht angewendet, da ja die Prämie zu erwarten war. Vom Autohaus wurde mir bei Vertragsabschluss gesagt sie können den Bafa Antrag nicht für mich stellen. Skoda sagt das hätte doch das Autohaus für mich machen können. Niemand fühlt sich verantwortlich.
Beiträge von Patty
-
-
Dass es interne Eckpunkte gibt, die in der „großzügigen“ Pressemitteilung nicht aufgeführt wurden. Da fragt man sich schon wie Skoda auf angeblich 90 Prozent zufrieden gestellte Kunden kommt. Nach heutigem Stand wird es für mich nicht nochmal einen Skoda geben. Der Hauptschuldige an der ganzen Misere ist selbstverständlich nicht Skoda, sondern die überstürzte Beendigung der Bafa-Prämie durch die Regierung. Aber die Umgehensweise und die vollmundigen Versprechungen sind einfach nur ein Ärgernis.
-
Welche Hintertürchen und Ausnahmen werden von Škoda denn nicht kommuniziert?
-
Nur die Hintertürchen und Ausnahmen werden von Skoda leider nicht kommuniziert.
-
Und was hat der Regionalleiter gesagt?
-
Wir haben uns auch am Freitag an verschiedene Medien, unter anderem an den sparfochs gewandt. Nachdem uns die Kundenbetreuung durch 2 sehr positive Emails in Sicherheit wiegen wollte, wurde uns vorgestern per Telefon abgesagt. Einer schiebt es auf den Anderen. Die Kundenbetreuung könne gar nicht unsere Vertragsunterlagen einsehen wurde uns mündlich mitgeteilt und trotzdem abgesagt. Auch der Verkäufer teilte uns nur mündlich mit dass wir nicht berücksichtigt werden, es gäbe interne Eckpunkte aus denen hervorgeht dass das Fahrzeug erst nach dem 16.12. zugelassen sein dürfe. Das liest sich in der Pressemitteilung doch ganz anders.
-
Dann hoffe ich auf eine wirklich gute Lösung für dich.
-
Kam die Rückmeldung mit der Lösung von der Skoda Kundenbetreuung?
Wir haben auch so eine positive Nachricht erhalten und waren heute bei unserem Freundlichen um die Details der „möglichen Kompensation“ zu besprechen. Dort wusste man von nichts und wir sind so schlau wie vorher. Wir hoffen nun auf eine „individuelle Lösung „ nach Rücksprache des Freundlichen mit der Skoda Gebietsleitung.
-
Vielen Dank für die Infos. Ich habe übrigens heute eine Rückmeldung bekommen, dass es da wohl eine Lösung gibt. Mehr Details dann wohl am Freitag bei der Abholung.
-
Wir haben unser Formular zur Rückzahlung schon vor einer Woche vom Autohaus erhalten.
Das finde ich toll , schade allerdings finde ich, dass wir von dir keine Antworten auf die Frage nach „ öffentlich wirksamen Bemühungen“ bekommen.
Wir haben inzwischen eine Antwort von Skoda bekommen die sich eher nach einer automatisierten Antwort anhört. Da haben wir dann nochmal nachgehakt und warten auf Antwort.