Wenn ich mich recht erinnere ging das bei neueren Modellen nicht mehr.
Guckst du hier:
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Nur im Sauerland ist tote Hose,
Bei Olpe wird was gebaut.
Ich hab inzwischen mein e-go charger gemini Wallbox in Betrieb genommen. 14a konform ist sie über einen potentialfreien Kontakt. Den hat die Steckerversion ("gemini flex") übrigens nicht.
Das Überschussladen habe ich über node red realisiert. Die dazu notwendigen Werte der Stromflüsse lese ich aus der API einer Powerwall 2 aus. So brauche ich keinen go-e controller.
Zumindest in 5.2 sind die Profile ein Witz, da wird eigentlich gar nichts im Profil gespeichert, nichtmal die Sitzposition fährt da hin. Das Hud kann man auch nur komplett an oder aus machen, nix Profil. Wir fahren auch mit einem einzigen Profil und drücken auf dem Sitz dann halt 1 oder 2.
Merkwürdig, der Sitz verfährt bei mir, wenn ich das Profil wechsle. Habe auch 5.2.
Passiert gerne bei elektrischen Mopeds. Die sind oft ohne AVAS und kaum zu hören.
Oder bei Fahrrädern.
Hier stand ein falsches Thema.
Konnte man den Notbremsassistent beim Einparken nicht irgendwo abstellen, wenns stört?
Kommt für mich wegen drastischer Phantombremsungen nicht in Frage.)
...
Was ist denn in den vorgefertigten Mitteln drin damit es nicht einfrieren kann?
Sollte auf der Packung stehen.