Beiträge von mg2204

    ...

    Ich gehöre definitiv zu denjenigen, die plug&charge für eher überbewertet einstufen :saint: wenn irgendwann PowerPass die gleichen Preise und Gebühren wie ION selbst bietet, dann schieb ich den Schalter im Enyaq wieder auf grün :D

    Z.Zt. sind die Kosten für Ionity bei Powerpass und Ionity direct beide au 0.69€.

    Hallo zusammen, ich hole meinen Eny erst am Donnerstag ab :) und hatte daher noch keine Fehler.


    Aus dem Forum habe ich mir aber folgende Lösungsstrategien für Softwarefehler gemerkt.
    Wäre schön wenn ihr das ergänzen oder kommentieren könntet. Dann hätten wir was für den Software-Erste-Hilfe-Kasten.


    Ich habe mir bei Softwareproblemen folgendes gemerkt:

    1.) Ruhe bewahren, keine Schnellschüsse, das meiste regelt sich von selbst

    2.) Busruhe abwarten (d.h. Auto min 15 min aber am besten über Nacht stehen lassen und einfach nichts machen, auch nicht mit dem Schlüssel aufwecken) :sleeping:

    3.) Infotainment Reset (d.h. an/aus Knopf drücken, bis das System neu startet und 15 min warten) :/

    4.) Sicherung 19 ziehen (??), warten wiedereinstecken ?(

    5.) Erst jetzt: ärgern, :cursing: <X aber max 15 min, hilft nämlich nicht.

    6.) Autohaus anrufen und hoffen :P

    Bei aussergewöhnlich hohen Ladepreisen kann man

    a) tiefer in die Tasche greifen, also Augen zu und durch. Folge: Die anderen Ladeanbieter erhöhen ebenfalls die Preise.

    b) versuchen passiv etwas zu ändern indem man teure Anbieter boykottiert so gut es geht.

    c) versuchen aktiv etwas zu ändern indem man z.B. Michael Schmitts Petition unterschreibt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Wirkung entfaltet sich in jedem Fall erst bei ausreicheder Teilnahme der Kunden

    Kann jeder entscheiden.

    Bei Kasko Plus ist sind aber auch Schäden am Eigentum mit abgedeckt.

    Wenn Du z.b. mit dem ENYAQ and die Hauswand dübelst oder den Zweitwagen beim einparken zu klump fährst:


    "Mit der Kasko PLUS können Sie Ihre Vollkaskoversicherung im Classic-Tarif erweitern: Ersatz von selbstverschuldeten Schäden an Ihrem Eigentum, z.B. wenn Sie Ihr Garagentor anfahren (500 € -Selbstbeteiligung). "

    Da, wie wir alle wissen, E-Autos ständig unlöschbar abbrennen, ist auch die in einem solchen Fall mitversicherte eigene Garage ein Vorteil.

    ...Noch was: die Versicherer sind den Mechanismen doch nicht machtlos ausgeliefert, viele (oder alle?) bieten günstigere Tarife mit Werkstattbindung an, dann allerdings muss der Kunde akzeptieren, dass der Unfallschaden irgendwo - und nicht nur mutmaßlich in Osteuropa - repariert wird. .....

    Eine Frage dazu: Kollidiert das irgendwie mit der Garantie?

    Wird die Skoda Garantie beeinflusst, wenn eine von der Versicherung zertifizierte Werkstatt z.B. Teile repariert oder austauscht? :/

    So ist es. Deswegen bringen Sätze wie "Nie wieder Skoda" gar nix. (auch wenns verständlich ist). Diese Dinge hats schon bei jeder Marke gegeben (was es natürlich nicht besser macht) ...

    Ich hab gerade mal im Ioniq 5 Forum von going electric zum Thema ICCU gesurft, da das Auto auch in meiner engeren Auswahl lag.
    Das Thema ICCU wurde im Juni 2022 aufgemacht, gärt also schon über 2 Jahre.
    Kurzfassung des letzten Posts - ich zitiere: "Ich könnte kotzen. Kauft Euch was vernünftiges!".