Beiträge von Harri Hirsch
-
-
-
-
Habe das auch ausgeschaltet aufgrund des erratischen Verhaltens. Konnte ebenfalls kein Muster erkennen wann es funktionierte und wann nicht. Auch der Warnton wurden gemäss meiner Ohren nicht immer ausgegeben. Dafür nervte es wenn man sich ums Auto herum bewegt hat. Auto auf - Auto zu - Auto auf - Auto zu…
-
Grünes pulsieren ist bei mir wenn an der WB angeschlossen aber der Ladevorgang noch nicht gestartet wird. Zum Beispiel beim zeitgesteuerten laden am Ladeort. In der App zeigt er dann auch nicht angeschlossen an. 🤷
-
Nachdem bei mir heute morgen das HUD zum zweiten Mal ausgefallen ist, hänge ich mich mal an den Thread an.
-
"Bimmelei bei zu hoher Geschwindigkeit"
Kann man die nun dauerhaft abschalten oder nicht?
Leider nein!
Muss man jedesmal vor Beginn der Fahrt von Hand machen!😤 Auch Laura darf es nicht.
Auch die Toleranz stellt sich bei jedem Neustart wieder auf Null.
-
@tycho: wenn die Kamera keine Daten liefert, weil kein Schild vorhanden, dann greift er natürlich auf die, ggf. auch veralteten, Daten in den Karten zu. Das beweist doch gerade dein Beispiel: alte Daten von einem Tempolimit in der Karte, aber auch kein ‚neues‘ Schild das diese aufhebt/übersteuert vorhanden auf diesem Abschnitt, ergo Tempolimit aus Karte.
-
Beim Karoq hatte ich es halt auch stumm gestellt und optisch bei +5km/h.
Lästig ist halt, dass man jetzt, aufgrund der gesetzlichen Vorschriften, dies vor jeder einzelnen Fahrt immer wieder einstellen muss. 🤷
-
Enyaq2020 stimmt, da hast du recht. Bei tmporären Beschränkungen ist die VZE tatsächlich sinnvoll. Also bleibt nur der Wunsch die VZE selektiv ausschalten zu können.
Anbei mal drei Beispiele wo mich die VZE ‚verarscht‘:
Beim 1. steht links auf der parallel verlaufenden Nebenstrasse ein 60er-Schild => „bing, bing“
Beim 2. folge ich der Hauptstrasse die in leichtem Bogen nach links führt, links steht ein 30er-Schild in der Nebenstrasse => „bing, bing“
Beim 3. biege ich nach links in die Hauptstrasse ab, in der Quartierstrasse steht ein 30er-Schild, ratet…IMG_2119.jpg