Beiträge von DryMeCrazy

Hallo in die Runde,

ich konnte meinen 85er heute tatsächlich schon abholen. Bisher nur 40km nach Hause gefahren - tolles Auto! :). Da ich keine ME 3.x Vorerfahrung habe, kann ich euch leider nicht sagen, was alles bei ME4 besser ist. Ordentliche Fahrzeugvorstellungen haben unsere YouTuber besser drauf ;).

Zum Glück nach geschafft kurzfristig einen Satz Crystal schwarz zu organisieren anstatt der ursprünglich bestellten Asterion :D

Mein Eintrag darf gerne blau angepinselt werden :)

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

bei mir steht demnächst unerwarteterweise der Enyaq 85 vor der Tür bzw. im Autohaus und das gute Stück benötigt natürlich Winterreifen. Die vom 8) möchte ich nicht und ich dachte an die Dezent TZ in 19". Nur leider gibt es für diese noch kein Gutachten. Ich gehe aber trotzdem davon aus. dass diese passen (19", 8.0 Breite und ET45). Für den IV 80 sind die eintragungsfrei. Ist denn damit zu rechnen, dass auch der Enyaq 85 in Kürze ins Gutachten eingetragen wird? An wen kann man sich denn diesbezüglich wenden? Der nette Online-Shop möchte nämlich eine Bestätigung, dass das wirklich in Ordnung ist, was ich da bestelle.

Danke Euch schonmal für Euren Input!

Vor diesem Problem standen wir auch. Auf dem Zubehörmarkt gibt es noch keine Felgen, die für den 85er zugelassen sind und die Enyaqs befinden sich bereits auf dem Transport. Nehmen wir Felgen für den 80er, was theoretisch kein Problem ist, hätten wir praktisch keine Betriebserlaubnis - ganz blöd. Daher aktuell einzige Möglichkeit auf Originalfelgen zu gehen oder warten. Da die Crytal 19" aktuell 5 Wochen Lieferzeit haben, sind wir auf die Asterion 20" gegangen. Zum Glück sind es Dienstwagen und die Firma übernimmt die Kosten, dennoch blutet mir mein Kaufmannsherz.

Es ist mir wirklich schleierhaft, warum dein 03/2023 bestellter IV80 SL Advanced früher gebaut wird, als mein 08/2022 bestellter IV80 SL Advanced...
    Also nicht falsch verstehen, ich gönn es dir, ich versteh es nur nicht :/

Ich bin zu 100% bei dir. Hier gibt es so viele Forumsmitglieder, die Monate vorher bestellt haben und noch immer kein LT in Sicht ist. Klar, ich freu mich, verstehen tu ich es aber ebenfalls nicht.

Angeblich soll unser Eny in Produktion sein. Unser 8) kann aber keinerlei Angaben machen. Sie benutzen ERWIN nicht sondern NADIN und dort würde nur ein ZP8 Termin hinterlegt, der aktuell noch nicht hinterlegt sein soll, danach würden sie erst den Werksausgang sehen, VIN bekommen sie auch nicht....
    Ist das so, finde ich äußerst merkwürdig...

Unser Freundlicher hat laut eigener Aussage ebenfalls NADIN und konnte uns die VIN´s durchgeben. Was er statusseitig konkret sieht und was nicht, ist mir bis heute nicht richtig klar.

Danke für die ausführliche Beschreibung. Auf der Skoda-Seite kann ich mit beiden VIN´s Betriebsanleitungen in arabischen Sprachen anschauen. Erwin findet allerdings keine der beiden VIN´s :(