Beiträge von DryMeCrazy

Inspiriert von TomTomate, habe ich ebenfalls auf diese Weise Hand angelegt. Den doppelten Ladeboden habe ich nicht bestellt, weil ich dann die 60T€ (Dienstwagen 0,25%) Grenze gesprengt hätte.

Hier meine Einkaufsliste:

Die Hartschaumplatte läßt sich mit der Stichsäge sehr gut zuschneiden. Gibt allerdings gut Sauerei. Das Material bröselt nicht so sehr wie Styropor, dennoch empfiehlt es sich, alles mit Gewebeband zu umwickeln. Damit liegen deutlich weniger Krümel im Kofferraum rum. Verlegeband als "Trägerband" mit direktem Kontakt zum Kofferraumboden und den Klötzen, auf das dann das Klettband geklebt wird. Hintergrund: Das Klettband ist nicht rückstandsfrei entfernbar, das Verlegeband schon. Daher dieser Workaround.

Ich bin zufrieden :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die haben halt gesagt, sie sehen kein Problem mit dem Frunk. Das bedeutet auch, dass sie keine Auswirkungen auf die BE oder den Versicherungsschutz sehen.

Aber, das sind Aussagen darauf, wie sie selber als Prüfer einen vorgefundenen Frunk beurteilen würden. Ein starkes Indiz, aber kein Beleg oder Freifahrtschein. Skoda wird sich nicht äußern, da sie nix davon haben. Im Schadensfall egal welcher Art mag einer der Beteiligten gegen den Frunk argumentieren, wie auch immer. Ein Gericht wird das dann klären müssen. Und selbst dann wird es eine Einzelfallentscheidung sein.

Danke dir. Das ist mir persönlich leider zu heiß und der Frunk geht wieder zurück. Dann fasse ich mal die Bastellösung für den Ladeboden von TomTomate aus einem anderen Thread ins Auge, um ein bisschen mehr simply cleveren Stauraum zu haben.

Wie sehen die dortigen Mitglieder das Thema erlöschen der Betriebserlaubnis oder erlöschen Versicherungsschutz?

Lt. meinem fSH verliert man mit einem Frunk die Betriebserlaubnis 😩

Das wäre für mich das Killerargument und ich würde den gestern gelieferten, noch verpackten Frunk, geradewegs wieder zurück senden.

Können dies noch weitere Mitglieder bestätigen? Für was steht die Abkürzung fSH überhaupt? :)

Ok danke! ich achte mal speziell auf Bremse und Profil OK.

Gibt es inzwischen eine Lösung zu der Sitzeinstellungsthematik?

Diese Woche meinen Enyaq 85 mit ME4 abgeholt und es geht mir jetzt schon auf den Keks. Ich erkenne kein Muster wann der Sitz in Position fährt und wann nicht. Mir würde es ja schon ausreichen dieses "Feature" zu deaktivieren. Aber nach fast jedem einsteigen den Knopf am Sitz drücken zu müssen nervt total.