Beiträge von webwolf72
-
-
Sehr schönes Auto. Bis auf die Felgen, wie meiner. Und witziger Weise hast du 5 Tage vor mir bestellt und bekommst ihn auch mit der gleichen Spanne übergeben.
Na gut, einen zusätzlichen Tag länger. Ich wollte das Jahr voll machen.
Ich freue mich sooo sehr auf nächste Woche....
Das kann sich kaum jemand außerhalb dieses Forums vorstellen.
Wegen dem anderen Kommentar mit der FIN. Das war bei mir vor 2 Wochen auch so. Papiere beim Händler FIN erhalten, Meldung: ein Problem,...blablabla...
Heute nochmal probiert. Würde jetzt gehen. Aber dann müsste ich schon die ganzen Pakete freischalten, die Taggenau 3 Jahre gebucht sind. Und dann würde ich Tage verschenken, die ich das Auto noch gar nicht habe. Also sei Froh, dass es noch nicht geht.
Deine Freude auf den Enyaq ist absolut berechtigt - ich freue mich auf jede Fahrt. Auf meiner Pendelstrecke mit ca. 47 km, davon 10% Stadt, 20% Landstraße und 80% Autostraße mit 21 Grad innen, 12 Grad außen und Sitzheizung Verbrauch zwischen 15,2 und 16,3 - damit bin ich mehr als zufrieden 😃
-
So ihr Lieben, unseren Enyaq konnten wir nun endlich - fast genau nach einem Jahr - bei unserem Händler abholen. Am Tag zuvor habe ich den Fahrzeugbrief nachmittags abgeholt und das Fahrzeug abends per iKFZ selbst online zugelassen - spannend. Damit darf man das Fahrzeug ohne Plaketten auf den Kennzeichen (die braucht man natürlich) für ein paar Tage fahren und hat dafür einen Bescheid hinter der Windschutzscheibe. Zwei Tage später kamen aber neuer Brief (der ursprüngliche wird bei der Zulassung entwertet), Fahrzeugschein und Plaketten zugeschickt. Mit knapp unter 34 € eine sehr günsitge Variante. Aber ich schweife ab
Mit unserem Enyaq war alles wunderbar. Der Freundliche war sehr bemüht und kompetent, auf eine Einweisung habe ich aber dank dieses Forums verzichtet . Es hat mir lediglich noch geholfen, das Fahrzeug in der App zu registrieren. Das Lieferdatum habe ich eingetragen und würde mich nun über ein bisschen blaue Farbe freuen Oberleinsiedler .
Hier dann noch das obligatorische Foto - einen Tag nach der Abholung:
-
Zum Thema gleiche Auswahl und Unikate. Kann es eigentlich sein, dass es kaum Advanced und Maxx Ausstattung ohne Sportline gibt? Und auch so. Cristal Face sehe ich gefühlt nur an RS oder L&K. Einbildung? Oder doch eher selten?
Ich glaube, den Eindruck kann ich bestätigen. Ich gehöre zu den sehr wenigen, die einen Enyaq SUV mit Advanced und somit auch mit Crystal Face haben - äähhh, korrigiere - bekomme (unser steht beim Händler und wartet nur noch auf Zulassung). Ich hatte zunächst das Plus Paket bestellt und dann erst später auf Advanced gewechselt und in dem Kontext nach Bildern gesucht, die den SUV mit Crystal Face zeigen. Auch da habe ich gemerkt, dass man im Vergleich zu Sportline / RS / L&K sehr wenige findet.
-
Es macht echt Spaß hier mitzulesen und ich freue mich bei jedem ausgelieferten Enyaq richtig mit .
Bei mir neigt es sich auch dem Ende entgegen. Der Enyaq ist Mittwoch beim Freundlichen eingetroffen. Wenn alles gut geht, kann ich ihn am Freitag abholen.
Der Händler hat übrigens bestätigt, dass bislang sehr wenig Händler die App nutzen.. Für den Fall, dass es jemanden interessiert, wie es in der App aussah, hier noch die Screenshots:
-
-
Ich habe keine FIN erhalten. Mein hat das Fahrzeug für mich angelegt. Ich sollte mir die App laden und ihm mitteilen, mit welcher E-Mail-Adresse ich angemeldet habe. 10 Minuten später konnte ich das Auto mit Bestelldatum sehen. Sowohl der Händler als auch ich befinden sich im Münster-/Osnabrücker-Land und somit eindeutig in Deutschland
-
-
Hallo,
nachdem für unseren 85er ein ULT im Juni dann Richtung August, September und zuletzt Produktion in KW 38 mit Lieferung Oktober/November genannt wurden, habe ich gestern die Meldung erhalten, dass die Produktion nun fix für die KW 37 eingeplant ist. Ich habe damit die Hoffnung, dass er bis zum 12.10. ausgeliefert wird - dann hätten wir es in exakt einem Jahr geschafft
-
"webwolf72" hat ja auch geschrieben, dass der Freundliche nachg der EMail gefragt hat und nach 30 Minuten waren die Daten drin. Also muss bzw. kann sich der Freundliche drum kümmern....
Richtig, bei mir war das genau so. Ich konnte nichts eintragen aber der Freundliche hat sich gekümmert.
"webwolf72" hat ja auch geschrieben, dass der Freundliche nachg der EMail gefragt hat und nach 30 Minuten waren die Daten drin. Also muss bzw. kann sich der Freundliche drum kümmern....