Beiträge von Enyac2023
-
-
-
-
Hat sich eigentlich bei allen der Status im Onlineportal geändert bevor der Bescheid kam? Bei mir steht immer nur: „Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet.“
Auto angemeldet 11.12.23
Antrag gestellt am 16.12.23
Auto abgeholt 21.12.23
Hab aber noch nichts gehört..
Ja, eines Morgens stand statt "Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet" "Antrag genehmigt (oder bewilligt, weiß nicht mehr genau)". Der Brief kam erst ein paar Tage später. Da war das Geld bereits auf dem Konto.
-
Ist die Zuwendung nicht zum 31.12.23 eingestellt worden?
BW-e-Solar-Gutschein | L-BankFörderung der Unterhalts- sowie Betriebskosten für Elektrofahrzeuge mit Elektroantriebwww.l-bank.de -
-
Hast du einen 50er ohne Heckscheibenwischer??
Nein, aber bei mir fehlt das Symbol. Habe gerade geschaut.
-
Hier die versprochenen Bilder:
Kameraeinstellungen drücken:
Und Kamera reinigen hier:
Warum die Taste nicht in der Leiste oben im ersten Bild ist, weiß nur der Programmierer....
Vielen herzlichen Dank. Dann werde ich gleich morgen mal nachschauen, ob das beim iV50 mit der Reinigung auch möglich ist.
-
Also ich habe bisher immer verstanden, was Du sagen wolltest.
Und ich finde diese Lösung auch eher blöd, diesen Knopf zur Reinigung der Kamera hätte man viel besser auf das Bild beim Rückwärtsfahren legen sollen. Ich will rückwärts fahren, sehe die Kamera ist schmutzig und kann einfach kurz das Knöpfchen drücken und fertig. Stattdessen muss man ins Einstellungsmenu, die Schaltfläche finden und wieder raus, um dann endlich fahren zu können...
Wo findet man denn diese Funktion im Menü? Oder gibt's das beim iV50 evtl. gar nicht?
Ich kann nichts dazu finden.
Habe aber beim Rückwärtsfahren mal den hinteren Scheibenwischer betätigt und die Sprühfunktion. Da hatte ich schon den Eindruck, dass die Kamera gereinigt wird, allerdings passiert das gleiche, wenn ich vorwärts fahre (Kamera braucht manchmal etwas, um nach dem Rückwärtsfahren wieder ins Display umzuschalten und daher habe ich es gesehen). Aber vielleicht habe ich die Funktion ja auch gar nicht 🤷🏻♀️.
-
Ich hatte heute zum ersten Mal die gelbe Schildkröte 🐢
Restakku 7%
Temperatur 7°
Hatte aber nur noch 1 km zu fahren, von daher easy.
Jetzt lädt er mit 65 kW, hatte vorher nur eine kurze Fahrt
Bin immernoch glücklich mit meinem Enyaq, null Probleme.
Habe aber tatsächlich erst knapp über 1000 km drauf nach ca. 1 Monat
Geht mir auch so. Aber ich freue mich schon sehr auf wärmere Temperaturen so wie in den letzten Tagen. Hatte dort erfreulicherweise einen wesentlich geringeren Verbrauch als bei den frostigen Temperaturen (und da macht das Fahren noch viel mehr Spaß). Den Unterschied merkt man doch sehr, finde ich. Obwohl ich die Heizung nicht arg aufdrehe.
Die gelbe Schildkröte hatten wir auch schon, Restkilometer waren nur noch 3. Für die Ladestation, die wir anfuhren, hatten wir keine Ladekarte, es war Sonntag und kurz ging der Puls schneller.... Dazu kam noch die wenige Erfahrung. Haben dann rausgefunden, dass man auch einmalig über die Homepage des Anbieters mit Kreditkarte zahlen kann. Meine Nerven 🙊