Beiträge von Harry2474

Kurzes Update:

Folgendes wurde noch(mal) getestet

- Komfortlicht bei Annäherung - aktiviert => alles OK

- Fahrzeug entriegeln bei Annäherung - aktiviert => geht nicht...

- Easy Entry am Kofferraum - aktiv in den Einstellungen => geht nicht...

- Türgriffe voll umfassen, länger anfassen, an verschiedenen Positionen anfassen => keine Änderung

Somit kann der Fehler meiner Einschätzung nach nur am Steuergerät liegen und die Freigabe zur Entriegelung funktioniert nicht.

Es wurde mit beiden Schlüsseln unabhängig getestet.

Harry2474 Das ist m.E. nicht ungewöhnlich und müsste Deinem Händler auch bekannt sein. Wenn es sehr kalt ist, Kondenswasser oder Sprühregen am Griff ist, dann funktioniert das System meist nicht.

Sorry, aber mein Tiguan aus 2017 konnte mit Eisregen überzogen sein oder es konnte -20 Grad haben, KESSY hat immer zuverlässig funktioniert. Und die Technik in den Griffen war wohl keine andere.

Wenn ein Griff mal nicht funktioniert weil zu viel Eis darüber liegt oder es tatsächlich über mehrere Tage extrem kalt ist (jenseits der -15), ok.

Aber doch bitte nicht wenn das Auto trocken draußen steht bei plus 2 Grad und dann alle Türen streiken.

Grüß euch!

Gestern meinen Enyaq vom Händler geholt, zuhause wollte ich mittels KESSY zusperren, Fehlanzeige...

- Einstellungen sind alle Korrekt

- Batterien neu

- Beide Schlüssel kommunizieren mit dem Auto (Welcome Licht + Blinken am Schlüssel)

- im Auto wird der Schlüssel auch erkannt

- jeder Schlüssel einzeln => garkeine Reaktion an den Griffen

- beide Schlüssel einstecken => manchmal Reaktion (2 von 10 Versuchen)

- Heckklappe reagiert auch nicht mittels Kick bzw wenn ich nur den Taster betätige...

War vorhin bei der Werkstatt, Serviceleiter und Verkäufer leider heute nicht da.

Ein Mechaniker ging dann mit mir mit zum probieren, hat meine Beobachtung bestätigt, meinte auch dass wäre in den letzten 15 Jahren der erste Wagen den er kennt wo dass so passiert.

2 Tagestermin, mitte Februar (wegen Ersatzwagen...) ich freu mich schon was das wird...🫠

Kurzes Update:

Es wird wohl noch etwas dauern.

Leider ist der Einsatz bei Kodiaq und Kamiq nicht nur um 180 Grad gedreht, sondern hat tatsächlich andere Abmessungen.

Da dem Verkäufer der Halterung kein Enyaq direkt zur Verfügung steht, sendet er mir übers Wochenende eine Liste mit Abmessungen welche er benötigt.

Diese werde ich dann entsprechend bei meinem Wagen abnehmen und ihm weitergeben.

Ich bin gestern auf der Suche nach einer Halterung für den Sportsitz bei Etsy gelandet.

Leider ist das Modell für den Kodiaq bzw Kamiq. Hier sind die Ausschnitte 180 Grad verdreht.

Der Halter ist dann mit den Einsätzen von Skoda kompatibel.

Ich habe den Verkäufer kontaktiert, sie planen zufällig für nächste Woche eine ersten Montagetest in einem Enyaq um zu sehen welche Anpassungen notwendig sind.

Bei einem Preis von ca 35€ hätte ich auch nichts zu meckern.

Er hat versprochen sich kommende Woche mit Feedback zu melden.

Ich halte euch auf dem laufenden ;)

IMG_3607.jpeg

IMG_3608.jpeg