dann ist es so, dass die Energie technisch immer aus dem Hochvoltakku des Enyaq entnommen wird und dieser dann über die Wallbox nachgeladen wirdUhi danke für die vielen schnellen Rückmeldungen.
Zitat
dann ist es so, dass die Energie technisch immer aus dem Hochvoltakku des Enyaq entnommen wird und dieser dann über die Wallbox nachgeladen wird
Hmm hoffentlich ist das so nicht, dann würde man ja auch immer da Ladeverluste mitnehmen.
Zitat
Normalerweise ist angesteckt aber nicht ladend=erhalten.
Dann muss ich das noch einmal beobachten, da wir aktuell nicht viel und weit fahren, war er noch nicht so oft an der WB bei uns.
Als ich den gestern angesteckt habe, war noch das Ladelimit auf 100% gesetzt. Ich hatte den Battery Care Modus so verstanden, dass wenn man ihn einmal manuell auf 100% geladen hat, er automatisch beim nächsten Ladevorgang wieder auf 80% lädt.
Bei 82% habe ich das Limit wieder auf 80% gesetzt und den Battery Care Mode deaktiviert.
Aber vllt. kann das jetzt der Grund sein, warum der er auf "nicht angeschlossen" steht?
Zitat
Lies mal den Status der WB aus
Das geht bei meiner WB glaube ich nur über die RS485 Schnittstelle. Da habe ich keine Möglichkeit für.