Beiträge von totalunterstrom
-
-
Habe meinen seit dem 27.12. und das selbe Problem. Auf der Skodaseite mit FIN Sprachauswahl Arabisch/Hebräisch und im Auto stets die Fehlermeldung, dass die Betriebsanleitung nicht heruntergeladen werden konnte.
Wie lange hat es gedauert bis es bei dir geklappt hat?
Habe das Auto am 21.12.23 im Skoda Connect angemeldet und heute funktionierte es dann.
-
-
Plug & Charge geht im Enyaq nur in Verbindung mit dem Powerpass.
Bei den Preisen verzichte ich da gerne drauf.
-
-
Ich finde das ganze mit den Preisen und Anbietern eh etwas verwirrend und nicht gerade transparent für den Kunden.
Da ist EnBW noch am besten. Man kann direkt auf der Karte sehen ob man was man zahlen muss. Weißer Kreis mit Blitz 60 Cent und blauer Kreis mit Blitz 51 Cent (das sind dann die EnBW eigenen).Ionity, EWE Go habe ich nicht mit Filter sind einfach zu teuer (jedenfalls Ionity). Bei EWE go kann man glaube ich keine Kreditkarte hinterlegen (da bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher ob die das waren oder ein anderer Anbieter)
UPDATE:
Gerade noch einmal geschaut. Nur SEPA Lastschrift und das will ich nicht. Wenn nur per Kreditkarte.
-
Bei meinem Karoq hat das mal 2 1/2 Wochen gedauert bis das Ziel im Auto angekommen ist.
Daher nutze ich das nicht mehr. Bin schon öfters wieder ins Haus gelaufen weil das gesendete Ziel nicht im Auto angekommen ist.War dann immer so ca. 30 Minuten aber 2 1/2 Wochen war die Krönung
-
Ja wenn man genug Strom im Akku hat.... Einfach beobachten was man im Stand an Strom verbraucht dann kann man selber ausrechnen wann es kritisch wird.
-
Dein Verbrauch bei dem Fahrprofil sieht aus wie meiner.
Wir (meine Frau und ich) fahren die Familienkutsche so wie sie halt benötigt wird.
Und wir haben beide leider immer noch die Verbrennerfahrweise intus , also vorausschauendes Fahren usw. da ist noch Potential
Wir steigen in das Fahrzeug ein und fahren damit. fertig
Wir haben es auch gern kuschelig warm im Auto, deshalb steht die Klima auf 21°C, Sitz und Lenkradheizung starten beim öffnen automatisch ...
Und wenn bei jeder dieser Fahrten noch einige Male Türen und Kofferraum geöffnet werden ... Da ist die Wärme halt auch schnell wieder weg.
Hier die Fahrten von letzer Woche
Im Vergleich zu unserem vorherigen Fahrzeug (Sharan Benziner) fahren wir da doch günstiger, da hat der 70l Tank auch gerade mal 600km gereicht.
Im Frühjahr/Sommer/Herbst wirds viel besser.
Bin mal gespannt, ob die Werkstatt bei dir was findet
Zu spät gelesen, das es geholfen hat.
Vielleicht fahr ich auch mal zur Werkstatt, und ein Reset hilft ja bei mir auch
Wo hast du die Tabelle her? Selber gemacht?
-
Ich habe mal ein Paar Ladesäulen verglichen und deren Anbieter. Als Beispiel habe ich einfach mal die Ladesäule in Neustadt a.d.W. hier gepsostet.
Mit dem Powerpass kostet es dort stolze 0,89 Euro. Benutze ich dort die EnBW ADAC Karte dann zahle ich nur 0,60 Euro. Das sind 0,29 Euro unterscheid. Da kommen dann schnell 10 bis 15 Euro für einen Ladevorgang zusammen die man mehr bezahlt.
Das finde ich schon Abzocke. Da wird dem Skoda Kunden ein super tolle günstige Möglichkeit angeboten und hintenrum rasieren sie dir den hintern.
Ich werde die paar Ladevorgänge die ich unterwegs tätigen muss genau vergleichen. Dann muss ich eben mal eine Adresse von Hand in das Navi eingeben. Wenn ich dadurch viel Geld sparen kann und es ist auch eine Prinzip Geschichte. Warum soll ich denen das Geld in den H... stecken.