Benötigt es die EnBW Karte oder geht das auch direkt über die App?
Ich habe es bis jetzt immer per App gemacht.
Benötigt es die EnBW Karte oder geht das auch direkt über die App?
Ich habe es bis jetzt immer per App gemacht.
Okay
Dachte da gibt es noch etwas weil dann müsste ich doch im Cockpit eine Warnung bekommen wenn der Airbag aus ist.
Ich habe heute gesehen, dass der Beifahrerairbag aus ist und hab nun die vorderen Stoßdämpfer kontrolliert. Handelt es sich bei diesem gelblichen Plastik ebenso um die Transportsicherung?
Wie sehe ich das der Airbag noch deaktiviert ist?
Diese App ist zu nichts zu gebrauchen.
Wie kann man diese deinstallieren
Wie boerse82 bereits geschrieben hat hängt es von deinem Fahrprofil ab welche Ladekante(n) du benötigst.
Schau dir mal die EnBW Karte an. Wenn du ADAC Mitglied bist bekommst du noch ein paar Vergünstigungen.
Unser Fahrprofil ist 90 bis 95% Laden an der Wallbox zu Hause. Aus diesem Grund habe ich die EnBW Karte ohne Monatliche Gebühren.
Die MAINGAU Karte macht auch einen guten Eindruck. Bis zum 07.01. gibt es die Karten ohne einmal Gebühr.
Für uns war es zur Wahl der Ladekante ebfalls wichtig wenn nicht das wichtigste das wir die Kreditkarte dort hinterlegen können. Aus diesem Grund ist die EWE Go raus. Da man dort nur SEPA Lastschrift wählen kann
Wir wollen unsere Kontonummer nicht überall verteilen.
Den Powerpass werden wir nur zur Deko haben.
Ja ... völlig richtig.
Nur kann ich den LIMITER nicht aktivieren, weil die Assistenten-Taste zum umschalten von Tempomat auf Limiter am Lenkrad scheinbar dem Modellwechsel auf 2024 zum Opfer gefallen ist.
Da hat man wohl vergessen die Software anzupassen.
Daher gibt es bei mir aktuell keinen Limiter
Das mit dem Limiter ist bei mir auch so.
Aber eigentlich sollte der Enyaq diese Funktion haben.
https://www.skoda-auto.de/_doc/ad487c2b-ae38-4407-a40a-16e86331355a
Auf Seite zwei ganz unten ist ein Stand vom 6.12.2023 angegeben.
Das die Rekuperation nur > 6 bis 9 km/h greift sieht man ja sehr schon das man nicht zum Stillstand kommt wenn man auf Modus B fährt.
Habe es noch einmal getestet.
In D habe ich es auch. Dann scheint das ja normal zu sein.
Danke euch für die schnelle Rückmeldung.
Habt ihr das auch wenn ihr auf Stufe B fahrt und z.B. an eine Ampel ranfahrt und langsam bremst und rekuperiert das ganz kurz vor dem Stillstand (ca. 7 bis 9 km/h) es einen
leichten Ruck gibt. Fühlt sich fast an als ob der E Motor dann nicht mehr bremst und das Auto kurz braucht um die Bremskraft durch die Hydraulikbrems ersetzt.
ZitatDas Problem ist der Tarifdschungel. Und den löst P&C nicht. Zumal ich dann -mit P&C- auch noch aufpassen muss, will ich mal eine andere Karte nutzen.
Ja genau so sehe ich das auch.
Will man dann mal mit EnBW laden hat man sofort den Powerpass an der Backe. Nein das will ich nicht. Einfach per App oder Karte und dann ist alles gut.
Das ist eine Handbewegung.
Bis zum 06.01. können Kunden die keinen Tesla haben und noch nie dort geladen haben einmalig kostenlos laden. Mit der Blockiergebühr finde ich bei Tesla
richtig heftig (siehe Screenshot)
Supercharger- Blockiergebühr | Tesla-Support Deutschland
Aber was bedeutet das jetzt....
Ich fahre an eine Ladestelle mit 10 leeren Ladesäulen. Ich lade und neun weitere sind immer noch frei. Jetzt gehe ich weg und in der Zwischenzeit kommen neun andere
Fahrzeuge. Dann haut es mir gleich die doppelte Gebühr aufs Konto. Da finde ich das System nach 240 Minuten wird Blockiergebühr erhoben und gut egal wie voll es ist besser.