Beiträge von totalunterstrom
-
-
Wir haben unseren Enyaq wieder.
Es wurde eine Fehlerdiagnose mit Skoda gemacht. Das Ergebnis ist das es immer noch nicht funktioniert aber es soll ein Update kommen.
Na dann warten wir mal ein paar Tage ab. Werde wenn ich es schaffe am Wochenende mal den Kundenservice von Skoda anschreiben. Mal schauen was die antworten.
-
Die richtige Reaktion ☝️ eines 😎 wäre imho nach dem Blick in die Bestellung;
"Oh, der TA ist gar nicht explizit gelistet. Moment, ich schaue mal in unseren Preislisten/ Ausstattungspaketen nach. Ah, da ist der TA ab Plus- Paket auch für den Enyaq 60 enthalten. Selbstverständlich nehme ich mich der Sache an !"🤔👍
So war es bei mir.
Am Montag bringen wir den Enyaq zum und dann schauen wir mal weiter -
Die von die erfragten Funktionen sind bei mir MJ24 60er voll funktionsfähig. Wir haben nur Clever gewählt. Der Lane Assist funktioniert ab 60 km/h. Er gibt dir "nur" einen schubs um wieder auf deine Fahrbahn zu kommen.
der pACC funktioniert recht gut. Hat aber einige Schwächen (für meinen Geschmack) das Abbremsen vor einen Kreisverkehr erfolgt meiner Ansicht nach viel zu früh. Dafür finde ich das er viel zu schnell auf stehende Fahrzeuge heranfährt und viel zu spät bremst.
-
Das sind aber zwei völlig getrennte Verfahren mit ganz eigenen Streitwerten.
Aber ich stimme Dir natürlich zu. Das ist ein klarer Sachmangel. Meist enden Verfahren mit Autoherstellern mit einem Vergleich, gerade im Interesse der Hersteller, um einem Urteil zu entgehen (Das hat VW beim Dieselskandal auch solange versucht. Das Geld hatten sie ja) Aber soweit wird es hier sicher erst gar nicht kommen müssen.
Klar sind das zwei völlig getrennte Verfahren. Wollte nur damit deutlich machen das ich eh mit einem Anwalt direkt in Kontakt bin und nicht erst lange
suchen muss oder das es für mich eine Hürde wäre zum Anwalt zu gehen.@tychon
Nein nichts neues wir haben erst am 20.02. den Termin in der Werkstatt dann weiß ich mehr. -
-
Wir haben den 60er erst seit kurz vor Weihnachten ´23. Ich lade ihn jeden zweiten Tag. Nicht weil ich es muss sondern weil ich meine Autos immer gerne Fahrbereit habe. Das war auch bei unseren Verbrennern schon so.
Halber Tank ab zu Tankstelle. -
Ich warte erstmal ab bis zu mein Werkstermin was dabei rauskommt.
Dann werde ich diese Funktion beim Skoda Kundenservice einfordern. Ich scheue auch nicht davor ggf. das Anwaltlich klären zu lassen.
Unternehmen spielen immer damit das der Kunde den Weg zum Anwalt scheut. Da es auch mit erheblichen Kosten verbunden ist.
-
-
Aber jetzt mal unter uns.... Warum wird da nicht seitens Skoda mal eine Lösung erarbeitet die haltbar ist. Damit verärgert man sich doch nur die Kunden.
Ich brauche das Gedöns nicht. Einfaches Licht und gut ist. Als Spielerei könnte man ja eine Farbige LED einbauen die dann in der Farbe des Ambientelicht leuchtet.