Wir sind am 01.01.25 über die A30 -> A1 nach Wilhelmshaven gefahren. Wir hatten sehr viel gegen Wind bei 115 bis zeitweise 130 km/h hatten wir einen durchnittlichen Verbrauch von fast 30 kW
Geladen haben wir bei 8 Grad Außentemperatur und ich denke mal mit gut gewärmten Akku.
Das Bild mit der Ladekurve ist auf der beschriebenen Hinfahrt in Wilhelmshaven an einer EnBW Ladesäule.
Die anderen beiden Bilder sind auf der Rückfahrt in Oldenburg an einer Aral Puls Ladesäule entstanden.
Beiträge von totalunterstrom
-
-
Guten Morgen,
bei mir funktioniert die Freisprecheinrichtung nicht mehr.
Man sieht das der andere am telefon ist aber keine kann den anderen hören. Das umschalten wärend des Anrufs zwischen Handy und Freisprecheinrichtung funktioniert nur in sofern das
wenn ich auf Handy schalte wenigstens mit dem Handy telefonieren kann. Aber dafür wurde das ganze ja nicht erfunden.Die Halter der Dämpfer an der Heckklappe rosten.
Quitschgräusche evtl. Heckklappe.usw.
12.2024 und Garantieverlängerung auf vier Jahre dann geht er so oder so weg.
-
Hallo,
bei unserem Enyaq geht die vordere Beleuchtungseinheit nicht mehr.
Sie reagiert nicht mehr auf berührung.Die Lampen gehen vielleicht 1 mal von 20 Berührungen an und der Rest wie z.B. Info, ganz links das Lampensymbol oder der Schraubenschlüssel funktionieren gar nicht mehr.
Ein kleiner neben Schauplatz ist das mein Eny nervt das er zum Service will.
Aber anzeigt das er noch 452 Tage Zeit hat. Damit der mich in Ruhe läst habe ich mal die Werkstatt informiert damit die einen Termin machen. JAP in 452 Tagen. -
Richtig doof ist das nicht wie beim Karoq auch die Daten wie Verbrauch der letzten Streck unsw. gespeichert werden.
Scheint aber ein Trend zu sein das nicht mehr zu speichern und Hersteller unseres Speichers für die Photovoltaikanlage hat diese Aufzeichnung auch entfernt.Naja werde erstmal alles in eine Datenbank schreiben.
-
Ja ich will auch alle Daten aufzeichnen. Dann kann man schauen was man alles damit machen kann.
Spaß am programmieren ist natürlich auch dabei
-
Hallo,
ich fleddere mal die Leiche hier. Hat hier schon jemand weiter gemacht? Vielleicht ein Projekt ohne Home Assistant? Ich habe mal angefangen ein kleines Python Script geschrieben, das anzeigt welche Parameter vorhanden sind und vom Fahrzeug unterstützt werden.
Hier mal ein kleiner Auszug.
-
Ich glaube nicht dass die Ladedaten auf dem Skoda Server liegen.
TRONITY ruft Regelmäßig den Status (fahren, stehen, laden, ladestand, ladegeschwindigkeit und lokation) ab und berechnet das Zeug selbstständig
Ja das könnte natürlich auch sein.
Das würde aber das Netz doch etwas belasten wenn ständig anfragen an das Auto gestellt werden.
Dann würde er auch nie in ruhe kommen. Ich habe etwas gelesen das schnelles Wecken pro Tag begrenzt ist.
Habe mich aber noch nicht so tief damit beschäftigt. -
TRONITY und die Daten werden über die MySkoda App gezogen (kostenpflichtig).
Die Ladepreise habe ich manuell gepflegt
Danke für die Info.
Interessant.... Dann scheinen die Danten ja auf dem Skoda Server zu liegen und nur nicht schön aufbereitet zu werden.
Ausgelesen habe ich den Skoda Server schon bekommen mit eine API und Python. Mal schauen ob man da nicht was basteln kann.
Da ich nicht so ein Abo freund bin und ungern hier und da monatliche Kosten haben will. -
Ich werden den Skoda Pass nicht mehr nutzen.
Habe die Ladekarte zerschnitten und an Skoda gesendet.
Dann wissen sie wie ich zu den Neuerung stehen und können den Kunststoff
gleich wieder zu Türverkleidungen oder ähnlichen verwerten.
-