Beiträge von Vossi600
-
-
-
-
Dann bitte das mal verschieben damit nicht alles doppelt und dreifach dasForum flutet.
-
Moin Leute
Eine Sache die mir durch den Kopf geht und wo ich einmal die Meinung des Forums nutzen möchte.
Auf meinem Arbeitsweg befahre ich einen 5 Kilometer langen Abschnitt der mit Tempo 30 Schild gekennzeichnet ist.
Gleich darunter das Ergänzungsschild " Lärmschutz".
Das kennt man ja auch von Autobahnen.
Es ist also keine Verkehrsberuhigte Zone!
Also man soll dort 30 fahren wegen Lärmschutz.
Kann/darf man mit einem E-Auto also jetzt schneller sein, da es ja nicht den Lärm eines Verbrenners verursacht?
Hätte ggf. ein Einspruch bei einem Blitzerfoto Aussicht auf Erfolg?
Natürlich gibt's das Abrollgeräusch des Reifens, das ist klar.
Natürlich ist das nicht 100% Ernst gemeint, aber wie ich finde ein Ausstausch wert.
der Rainer
-
Moin Leute
Eine Sache die mir durch den Kopf geht und wo ich einmal die Meinung des Forums nutzen möchte.
Auf meinem Arbeitsweg befahre ich einen 5 Kilometer langen Abschnitt der mit Tempo 30 Schild gekennzeichnet ist.
Gleich darunter das Ergänzungsschild " Lärmschutz".
Das kennt man ja auch von Autobahnen.
Es ist also keine Verkehrsberuhigte Zone!
Also man soll dort 30 fahren wegen Lärmschutz.
Kann/darf man mit einem E-Auto also jetzt schneller sein, da es ja nicht den Lärm eines Verbrenners verursacht?
Hätte ggf. ein Einspruch bei einem Blitzerfoto Aussicht auf Erfolg?
Natürlich gibt's das Abrollgeräusch des Reifens, das ist klar.
Natürlich ist das nicht 100% Ernst gemeint, aber wie ich finde ein Ausstausch wert.
der Rainer
-
-
Moin Forum
Auch mein 80er wird einen Namen bekommen.
Derzeit fahre ich janoch einen Platingrauen Yeti der natürlich Gandalf der graue heißt.
Den Enyaq werde ich "Tron" taufen.
Ich denke das passt.
der Rainer
-
-
Moin Forum
Habe eben einen Yeti vom Service abgeholt und hatte dann einen 80er zum umherdüsen.
Gleichzeitig habe ich mich danach erkundigt wann denn mein 80er Sportline dann geplant sei.
Leider kein genaues Datum hinterlegt.
Voraussichtlich November steht beim Verkäufer in der Maske.
Positiv ist allerdings das der Sportline nicht mehr als Sonderserie bei Skoda geführt wird, was dazu führt das er nun als Sonderausstattung gilt und damit die volle Bafa Förderung bekommt.
Da ist denn mal gut nachgedacht worden bei Skoda.
Gruß
der wartende Rainer