Beiträge von Hope

    Sag bloß.
    Ist es also doch so, wie hier alle gesagt haben und bereits mehrfach von Elli bestätigt wurde. Außer dir hat das ja niemand bezweifelt. ;) Wäre ja interessanter gewesen, wenn es etwas Neues gegeben hätte. Ansonsten ist es eben nur wieder eine sinnlose Wiederholung...
    Hauptsache du bist jetzt auch glücklich!

    Tja , außer mir hat das niemand bezweifelt sagst du ? Richtig ist das ich hier einige Aussagen unlogisch fand . Und das mich auch die verschiedenen Aussagen von Elli verunsichert haben . Glücklich bin ich aber auch nicht , nicht nur wegen dir . Aber dein Wunsch sei mir Befehl, es gibt etwas neues zum Powerpass . Sowohl die KWh wird mehr kosten wie auch die Grundgebühr . Siehe :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Sag bloß." "Außer dir hat das ja niemand bezweifelt " "eben nur wieder eine sinnlose Wiederholung..." "Hauptsache du bist jetzt auch glücklich! " finde ich alles nicht gerade nett . Muss ich aber nicht melden .

    Habe gerade von Elli die versprochene mail bekommen ( nachdem der Telefonsupport nicht wusste was das zweite Jahr kosten wird . )


    Der Charge Faster Booster wird 9,99 Grundgebühr kosten .


    Und anders als am Telefon , schrieb man mir jetzt , das ich erst verlängern kann wenn mein derzeitiger Tarif endet ( nicht vorher )

    1. Die Karte läuft ja nicht aus, nur der Vertrag mit der Befreiung der Grundgebühr. Die Karte ist weiterhin gültig und man läd so lange weiter (auf Charge Free) bis man einen anderen Vertrag abschließt.
    2. Die Karte an sich kostet nichts.

    Ich schätze einfach mal, die (bei Elli) kennen Ihre Verträge einfach selbst nicht richtig bzw. sind dahingehend falsch/schlecht geschult.

    Da habe ich leider auch eine andere Antwort . Wenn man den Vertrag nicht verlängert , verfällt auch die Karte und diese muss neu beantragt werden . Ich hoffe du hast recht . Hast du den neuen AGBS zugestimmt ?

    dann biste halt an eine Mitarbeiterin geraten, die da ihren ersten Tag hatte und nicht daran gedacht hat mal jemand anderen in dem Laden zu fragen.


    Der 22+€ Tarif gilt nur für NICHT ENYAQ Besitzer/Fahrer/Personen/Diverse...

    Doch genau das hat Sie getan , Sie hat ihren Vorgesetzten gefragt . Und die Antwort war , wir wissen es nicht ,( vielleicht 9,99 , vielleicht 22,49 usw ) Sie war auch sehr nett . Anders als die beiden anderen die ich vorher gefragt habe , die hatten auch keine Ahnung haben das aber mit Unhöflichkeit überdeckt .

    Hallo , das ist sehr detailliert und umfangreich , erstmal danke .

    ABER zu " Kann aber dann den Charge Faster für 9,99€/Monat aktivieren. " und " Alle die keinen Enyaq fahren ... "

    Ich habe dem Kundendienst explizit gesagt ich fahre einen Enyaq und meine Karte ohne Grundgebühr läuft demnächst aus .... Und die Antwort war , wir wissen es nicht , was Sie im zweiten Jahr zahlen müssen . Vielleicht 9,99 vielleicht aber auch 22,49 und .......... . Gute Frage , wurden wir kürzlich schon mal gefragt . ( Allerdings war die erste Antwort , wie ich eine Powerpass Karte beantrage und was Sie im ersten Jahr kostet , auch da hatte ich geschrieben Enyaq , ohne Grundgebühr , will verlängern da ein Jahr fast um ist )

    Ich übersetze mal: Die Tarife gelten für ein Jahr nach Abschluss des jeweiligen Tarifs.

    Nach einem Jahr kann man also wieder einen Tarif für ein Jahr buchen. Dann jedoch ohne Grundgebührbefreiung. Simple as that!

    Ich weiß wirklich nicht warum du so aggressive bist ? . Es geht zum einen darum wie hoch der monatliche Beitrag dann ist , 9,99 oder 22+ euro . Und auch wie hoch dann die KW Preise sind . Und noch mal ganz langsam , Elli , das ist der Kundendienst vom Powerpass , hat eine telefonische Hotline . Und zumindest die Mitarbeiterin die ich dran hatte , wusste nicht wie die Preise für das zweite Jahr aussehen .Und Sie hielt diese Preisliste nicht zutreffend für das zweite Jahr . Ja es ist klar das man im zweiten Jahr keine Grundgebührbefreiung mehr hat . Aber daraus kann man leider nicht schließen wie hoch er dann sein wird . Und das habe ich ganz konkret bei Elli nachgefragt . Und die Antwort war leider , ich weiß es nicht . Zu dem Wort " Simple " würden mir jetzt noch ein paar andere Wortspiel einfallen Kermit.

    Lies doch bitte einfach die letzten Seiten! :rolleyes:

    Und was sollte mir das bringen , die letzten Seiten zu lesen ?! Lauter Leute die es auch noch nicht wussten . Mein Anruf bei Elli ergab , nach sehr langer Wartezeit in der Leitung , das es 9,99 oder aber auch 22 + euro sein könnten . Und das Sie es noch nicht weiß . Hätte ja sein können das jemand anderes mehr Glück hatte .

    Da mich nun doch interessiert hat, wie es für mich mit meinem Paowerpass-Tarif weiter gehen wird, habe ich das Ellis Service Team angeschrieben -- hier der zusammen gefasste Sachstand:

    • Mein Powerpass hat am 15.05.2021 begonnen.
    • Laut Elli Service Team wird mein jetziges für mich kostenfrei Abo am 15.05.2022 um 13:02 Uhr enden und erst dann kann ich ein Abonnement zum üblichen Preis fortsetzen (es sei derzeit nicht möglich, bereits vorab einen neuen Tarif zu hinterlegen).
    • Für die Verlängerung gelte die bekannte Preisübersicht https://www.skoda-auto.com/oth…erpass-tariff-information

    Da auf der Preisübersicht zwar die beiden Varianten "DC PACKAGE" und "NO PACKAGE" gelistet sind, aber die die mich (und uns interessierende) Kombination "DC PACKAGE nach Ablauf des ersten Jahres" nicht explizit genannt wird, habe ich nochmals nachgefragt, was hier gilt -- die Antwort lautet (Zitat):

    • Die uns vorliegende Information zum DC Booster lautet wie folgt:

      Nach der Aktivierung erhält der Kunde automatisch den höchsten Tarif "Charge Faster" für ein Jahr ohne Grundgebühr.

      Wenn das Jahr abläuft, wird der Kunde darüber benachrichtigt. Der Vertrag läuft dann aus und der Kunde kann wählen, ob er den Vertrag kündigen oder verlängern möchte. In diesem Fall wird er/sie den Tarif zu den üblichen Gebühren weiter nutzen (abhängig vom Fahrzeugtyp und dem Land).

    Damit geht es also nach dem Jahr wie für " NO PACKAGE" veröffentlicht weiter und das bedeutet konkret derzeit:


    Powerpass.png


    Ich hab jetzt mehrmals bei Elli Support telefonisch wie schriftlich angefragt .

    Die beste Antwort war noch , das man es selber nicht wisse . Möglich sei 9,99 oder aber 22 euro . Den link zu dem screen shot den du gepostet hast ,wurde mir geschickt . Aber da steht immer : " the above tariffs are valid for a period of 1 year after purchase. „ !!!!!

    Ansonsten wurde mir gesagt das man eine Woche vor Ablauf abgeschrieben wird . ( So wie ich Powerpass das letzte Jahr erlebt habe ) würde ich mich darauf aber nicht verlassen .

    Wie ich gestern geschrieben hatte, habe ich ja bei Skoda mal ein "bisschen" auf den Busch geklopft. Heute bat man mich per Mail um meine FIN - und siehe da ca. 5 Stunden später hatte ich wieder Kontakt zum Fahrzeug.


    Zufall? oder kann Skoda gezielt Fahrzeuge connecten, wenn sie denn wollen?!?!?

    Wie hast du Skoda kontaktiert ? Telefonisch ? Welche Nummer ?