Passt ja auch hier rein...
Alle die einen Enyaq (egal ob 50er oder 125er Ladeoption) und ihr Fahrzeug in der App eintragen haben, bezahlen 9,99€ / Monat für den Charge Faster .
Diejenigen, die die 125er Ladeoption haben, bekommen nach eintragen der VIN den den Charge Faster DC Booster Tarif (0,00€/Monat) zusätzlich angezeigt, nach Aktivierung läuft dieser ein Jahr.
Dieser wird nach einem Jahr (soweit ich weiß) automatisch gekündigt und man fällt in den Charge Free Tarif zurück. Kann aber dann den Charge Faster für 9,99€/Monat aktivieren.
Solange diese Preise so gelten, etwaige zukünftige Preiserhöhungen führen dann zu anderen Zahlenwerten.
Alle die keinen Enyaq fahren (oder ihre Enyaq-VIN nicht eingetragen haben), bezahlen für Simple Charge 17,49€/Monat oder Charge Faster 22,49€/Monat.
So schwer ist das doch nicht...
Zur Ladekarte/App (POWERPASS, nicht Ionity):
Die Karte kann/sollte bis spätestens ein bis zwei Wochen vor Erstbenutzung (von mir aus auch Auslieferung des Fahrzeugs) in der App beantragt werden, denn so lange dauert die Lieferung der Karte.
Ohne Karte und/bzw. Aktivierung der Karte (Koppeln mit Tarif in der App) ist kein Ladevorgang möglich. Nach der Aktivierung kann Karte und App getrennt
verwendet werden.
Die App kann auf mehreren Endgeräten installiert sein und genutzt werden (gleicher Login).
Möglichkeiten Kopplung der Karte/Tarife:
- Enyaq nicht ausgeliefert:
Karte mit Charge Free (z.B. bei Nutzung von Test-/Miet- oder anderen Fahrzeugen) - Enyaq ausgeliefert VIN wird (in der App) eingetragen: WICHTIG! Funktioniert erst nach/bei der Auslieferung, da das Autohaus den Enyaq erst freischalten muss!!!
Karte mit Charge Free > jeder Zeit upgrade fähig zu Faster oder wenn Ladeoption auch DC Booster
Karte mit Charge Faster > Mindestlaufzeit 12 Monate, upgrade auf DC Booster und Entfall der 9,99 € /Monat (bin ich überfragt, möglicherweise erst nach den 12 Monaten MLZ)
Zusätzlich für Fahrzeuge mit Ladeoption:
Karte mit Charge Faster DC Booster, Laufzeit 12 Monate, automatische Kündigung und Zurückstufung auf Free
DC Booster erst aktivieren, wenn auch gebraucht. Man will ja nicht die Zeit unnötig zu früh laufen lassen. Und ich wüsste auch nicht warum man es vor Auslieferung des Fahrzeugs versuchen sollte.