Beiträge von Hope
-
-
Hurra
am 19.5 haben ich meinen BAFA Antrag gestellt .
Heute habe ich Post bekommen das mein Antrag bewilligt wurde , und das Geld, 6000 Euro ,sollte in 2 Wochen auf dem Konto sein.
Die 100 Euro Avas wurden nicht bewilligt .
Es handelt sich bei mir um einen Auto Kauf , kein Leasing .
-
Ich kenne so gut wie keinen freundlichen Autohändler. Bei Skoda war es sehr gut, bei VW eigentlich auch OK. Bei Hyundai sagte mir der Verkäufer, für den Vor-facelift Kona (Vorführer mit 8000 Km) könne ich einen Preisnachlass haben (oh, wie nett), für den IONIQ 5 gibt es nix, der ist ja neu. Hab mich dann verabschiedet und den Enyaq gekauft... mit 5500 Euro unter Liste... (an Hyundai, der ist auch neu...) Meine Feau wollte dann nich die elektrische Heckklappe, angerufen, neues Angebot bekommen, Preis unverändert?...
Der ? Ein Geschenk an Ihre Frau... ???
Mit "mit 5500 Euro unter Liste" meinst du ca 3500 Händler Umweltbonus plus 2000 Rabatt ?
-
Das ist eine interne pauschale Anweisung für die Telefon-Supporter, soviel wie möglich Nachweise für das vom Kunden beschriebene Fehlerbild einzufordern. Die "Hotliner" sind die vorgeschalteten "Annehmer" und "Sortierer". Je nach angeeignetem Wissen und Interesse für das Produkt geben sie dem Kunden entweder hilfreiche Tipps zur Behebung, oder sie leiten das Problem an die betreffende Fach-/Entwicklerabteilung weiter - zum deutlich überwiegenden Teil der Fälle passiert Letzteres. Die in der Entwicklung/Forensik tätigen Software-Ings wissen sehr genau, welches Datenmodul wann und zu welcher Gelegenheit in welchen Fehler laufen könnte, und welche interne ErrMsg in welchen Fällen geworfen wird - dazu bräuchten sie keine Screenshots.
Sicher ?
Ich frage warum ich bei der gleichen Säule unterschiedlich bezahlen musste
Antwort . Die Tarife sind von Säule zu Säule unterschiedlich
Ich wiederhole es ist die gleiche Säule
Antwort den Preis legt der Betreiber fest
Ich schriebe erneut das mir der Betreiber schriftlich mitgeteilt hat das Skoda den Preis festlegt
Antwort nach der 3. Stunde kommen 1 Cent pro Minute hinzu
Ich erkläre das noch immer nicht die Differenz erklärt
Antwort ach ja es sind 5 cent pro Minute
Ein screenshot sollte ich auch schicken
Antwort können sie uns bitte einen screenshot schicken
screenshot also nochmal geschickt . usw usw
Vielleicht sind das weniger "Annehmer" und "Sortierer" als "Abwimmler und Entmutiger"
-
Und was stand in dem Schreiben drin? Dass die Händler angewiesen sind, unverzüglich die Käufer anzuschreiben? Ich geb dem noch ein bisschen Zeit. Sieht für mich grad so aus, als ob Skoda mit dem Enyaq alle Hände voll zu tun hat.
Nextmove hat vorgeschlagen das man nicht noch am selben Abend den Händler anschreibt . Also hab ich erstmal gewartet , dann meinen Händler angeschrieben , dann wieder gewartet , dann Skoda angeschrieben wieder gewartet usw usw . Wie definiert du "ein bisschen Zeit geben " ? Ich denke fast ein Monat ohne Antwort ist eher lang . Es hindert auch niemanden Skoda erstmal eine kurze Antwort zu geben . Und das Skoda mit dem Enyaq so viel zu tun hat liegt ja wohl daran das neben der Wärmepumpe noch so einiges im argen liegt . Ich spreche ja nicht davon das 160 Euro in Anbetracht des Test Ergebnisses , echt nicht viel ist . Auch nicht davon das noch nicht überwiesen wurde . Sondern das es nicht mal zu einem Einzeiler gereicht hat .
-
Nextmove hatte ein Antwortschreiben sogar von Skoda veröffentlicht . Aber weder Skoda noch mein Händler haben es bislang für nötig befunden , mir hierauf auch nur zu antworten
-
Na ja der Kundendienst hatte mich gebeten Ihnen screenshots mit der Fehlermeldung zu schicken .
Aber selbst das hat anscheint nicht geklappt , darum wurde ich gebeten diese nochmals zu schicken
-
Hab leider die Info wohl verpasst. Warum und wofür gibt es eine Rückzahlung? Danke
Wenn ich richtig erinnere hat Nextmove die Wärmepumpe im VW ID getestet und gar keine Ersparnis festgestellt . Oder irre ich mich hier ?
-
Bei mir funktioniert die App jetzt wieder….
Danke für die Info
Bei mir jetzt auch
-
Hab gesehen, dass das sogar bei allestörungen.de schon trendet... ?
Screenshot_20210710-215255_Chrome.jpg
Die bei Skoda sollten das also aufm Schirm haben.
Na ja , trotzdem wollten die zig Sachen von mir wissen , plus screenshots .