Meiner stand auch ca. ne Woche weil was nicht ging, aber war mir egal, ich bin während der Zeit mit meinem Oldtimer gefahren
Mittlerweile sind es fast 2 Wochen . Das Steuergerät ist endlich da , aber das Update klappt trotzdem nicht .
Meiner stand auch ca. ne Woche weil was nicht ging, aber war mir egal, ich bin während der Zeit mit meinem Oldtimer gefahren
Mittlerweile sind es fast 2 Wochen . Das Steuergerät ist endlich da , aber das Update klappt trotzdem nicht .
Die Steuerung?
Bei manchen wurden Steuergeräte getauscht.
Bekommst du in der Zeit einen kostenlosen Leihwagen gestellt?
Auf Nachfrage, was los ist, wurde mir ein Leihwagen angeboten, ist aber zu schwierig.
Weißt du, warum manchmal Steuergeräte ausgetauscht werden? Und hat es irgendeinen Vorteil?
(Mein Enyaq ist einer der ersten )
Mein Wagen steht jetzt seit acht Tagen in der Werkstatt für ein Update von 3.0 auf 3.7.
Erst hieß es , das ganze dauert einen Tag, dann zwei Tage, und jetzt ist das Ende offen.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass für das Update die Steuerung ersetzt werden muss.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Anbei mal die Fotos von meinen Schlappen:
20241125_082039.jpg20241125_082100.jpg
Handelt sich um 2DRV WH39 SW+-ML+ in 19 Zoll mit Conti WinterContact TS 870 P drauf.
Schick, was haben Sie gekostet?
Ich hab mich an die Werkstatt gewendet und einen neuen Termin für einen Reset diese Woche bekommen. Über das WE (also nach gut 10 Tagen) hat es aber das hängende Update geschafft sich zu installieren und das Fahrzeug war in der App wieder online und Version war jetzt korrekt 3.7.
Bezahlt habe ich nichts, da noch Garantie bis 5/25 besteht und mein Enyaq noch auf 3.0 war.
Danke
Zwischenzeitlich hat meine Werkstatt auch gesagt, dass das Update umsonst ist. Liegt aber vielleicht auch wie bei dir daran, dass ich noch Garantie habe (Garantieverlängerung)
Alles anzeigenHallo,
Mir wurde letzte Woche beim Winterreifenwechsel das Update 3.7 in der Werkstatt aufgespielt (3.0 war drauf). Danach gab es die bekannten Probleme mit der nachgerüsteten Anhängerkupplung. Die wurde dann bei Rameder 2 Tage später neu kodiert (für 89€). Auto meldet jetzt keine Fehler mehr, zeigt aber als Softwarestand 3.5 an. Zudem ist das Fahrzeug in der App offline mit Stand kurz vor dem Update. Ein App Update im Fahrzeug wird angezeigt aber nie fertig installiert (grüner Kreisel dreht sich ewig und 3 Tage).
Ich habe dann die bekannten Tipps probiert: Infotainment neu starten, Nutzer auf privat schalten etc. Hilft alles nichts. Sicherung 19 habe ich noch nicht gezogen. Bevor ich jetzt wieder in die Werkstatt gehe, habt ihr noch einen Tipp für mich?
Danke
Tinus
Musstest du für das Update 3.7 in deiner Werkstatt bezahlen? Und nach dem Problemen, die du geschildert hast (3.5 usw ) Hast du dich da nicht erst mal an deine Werkstatt gewendet, dass die das regeln sollen? ?
Habe eben gerade die Nachricht von Skoda bekommen, dass man das OTA-Update auch kostenpflichtig in der Werkstatt durchführen können soll....
So kann man mit den teilweisen Problemen beim OTA-Updaten sogar noch Geld für die Werkstätten generieren....
Wenn ich sowieso zur Werkstatt fahren müsste, starte ich das OTA-Update lieber selbst und schalte die Werkstatt erst dann ein, wenn Mängel auftauchen. Kostenlos...
Redest du hier vom Update 3.7 ? Ich dachte, das ist umsonst ?
Dann denke ich, das es die permanente Bewegung des Schlüssels ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird nach einer gewissen Zeit der Bewegungslosigkeit der Schlüssel in eine Ruhezustand versetzt. Ich hab meinen fast immer irgendwo liegen. 19tkm und fast ein Jahr alt. Keine Probleme bisher mit dem Schlüssel.
Also meinen Audi Schlüssel habe ich auch bei mir getragen, und da habe ich in zwölf Jahren nicht ein einziges Mal die Batterie gewechselt.