Hallo Luftpumpe, soll man dazu lachen oder heulen? Welchen Typ bekommst du dann, den Enyaq mit der APP 550 und Softwarestand 4.x ?
Beiträge von rrgg
-
-
Hallo Oli, ja, das habe ich auch schon vor Weihnachten gemacht. Dann kriegst Du ein Schreiben von der Kundenbetreuung zurück, dass Du dich an deinen Händler wenden sollst.
-
Hier zum Thema das aktuelle Video von car maniac zum Thema BAFA Pseudo-Prämienkompensation seitens Skoda.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mein Fazit dazu nochmals: Simply Clever den Kunden verarscht. Für mich ist das eine Art der Irreführung der Kunden.
Denn eines ist klar, in sämtlichen Gazetten wie z.B. AMS, Autobild, Autozeitung etc. wird die Pressemitteilung nur
verkürzt und leider zum Teil falsch wiedergegeben. Ergebnis: Skoda steht in der Öffentlichkeit gut da, der Kunde
ist der Depp.
-
Lieber warhammer, das habe ich sehr wohl gelesen, doch das passt nicht in den Kontext der PM.
-
Vor allem hätte ich gerne von Skoda gewusst, was denn konkret die Aussage - garantieren wir unseren Kunden - nun bedeutet.
Das Wort, garantieren, sollte man nicht so leichtfertig einfach mal raushauen. Und wenn man das so formuliert, dann muss
ich mich als Kunde darauf verlassen können, egal wie der Händler sich in dieser Sache entscheidet.
Vielleicht ist ja ein "verdeckter Skoda-MA" aus der Kundenbetreuung auch hier im Forum und kann hierzu einige Worte sagen.
-
Ja, klar, logisch. Doch ich habe bei Skoda konkret zu der Pressemitteilung, oder soll ich lieber PR-Show sagen, nachgefragt.
Da steht u.a.
Škoda unterstützt Privatkunden und übernimmt staatlichen Umweltbonus
und
Škoda reagiert mit dieser zusätzlichen Maßnahme auf die überraschende Entscheidung der Politik, die zu großer Unsicherheit bei
den Kunden geführt hat. „Wenn die Transformation in Richtung Elektromobilität gelingen soll, benötigen Verbraucher stabile
Rahmenbedingungen,die wir mit dieser Maßnahme unseren Kunden garantieren wollen “, sagt Jan-Hendrik Hülsmann, Sprecherder Geschäftsführung von Škoda Auto Deutschland.
Dazu hätte ich mir einige klare Worte erwartet, z.B. zu der Aussage -die wir mit Maßnahme unseren Kunden garantieren wollen- . -
Ich habe gestern auf meine Mail an Skoda von letzter Woche die Antwort bekommen: bitte wenden Sie sich an ihren Händler
Die haben Humor, alles auf den Händler schieben, typisch OEM. Zulieferer und Händler sind die Deppen.
Ja, mein Händler hat mir gestern bestätigt, dass hier Verhandlungen laufen und wahrscheinlich erst im Januar
mit Ergebnissen zu rechnen ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
noch eine Anmerkung dazu, selbst der "Billig-Chinese" MG bietet seinen Kunden diesbzgl. eine klare saubere Lösung an, so wie auch die anderen chinesischen Hersteller. Das ist ein Armutszeugnis für Skoda!!.
-
Nach meinen Wissensstand ist es bei VW nicht vom Händler abhängig. Skoda schiebt das Thema einfach weg und hofft so möglichst billig davon zu kommen. Ich sehe da Skoda klar in der Pflicht, hier eine anständige, kundenfreundliche Lösung anzubieten. So ist es eine Scheinlösung, mehr nicht.
-
Hallo, zum Thema Skoda übernimmt auch für bis 15.12. bestellte Enyaks die 3.000 € Umweltprämie. Dem ist wohl nicht so,ich habe meinen Enyak 85 am 2.12. mit Auslieferungstermin Juli 24 bestellt und habe heute Nachmittag meinen Händler kontaktiert. Der meinte nur trocken, an dieser freiwilligen!! Aktion nehmen wir Stand heute nicht teil und nichts ist es mit den 3.000 €. Also von wegen Skoda übernimmt die Prämie. Zugespitzt formuliert, erst von der Bundesregierung ver...t und nun auch von Skoda. Ich bin also der Laune des Händlers ausgesetzt. Das macht Laune.