Beiträge von 00Thomas

    Bei mir dasselbe. App gestern Früh im Auto aktiviert, seitdem laufen die Dienste aber die App zeigt auch heute Nachmittag noch die Fehlermeldungen an.

    Lustigerweise kommt beim AC Laden die Pushmeldung, dass das Fahrzeug fertig geladen ist schon an.

    Beim DC Laden wird sogar der Stand per Benachrichtigungsleiste angezeigt.

    Bei mir dasselbe, Auto am Dienstag übernommen, alle Dienste aktiviert (ist auch so in der App ersichtlich - läuft bis 10.09.27) - aber die Funktionen melden noch immer „Aktivierung erforderlich“

    00Thomas Also, weiß mit den schwarzen Elementen sieht aber auch toll aus. Finde die schwarzen Akzente immer wieder schön - auch bei meinem. Alles in Wagenfarbe wäre mir zu langweilig. Aber zum Glück Geschmackssache und wir hätten sonst alle die gleichen Autos auf der Straße zum ansehen.

    Ich hätte auch gerne den Grill und alles in schwarz, gibt es so aber „leider“, soweit ich weiß, nur für das Sportline Coupé (oder eben den RS) - dafür hätte es dann aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung keine Umweltprämie gegeben, daher „nur“ ein normales Enyaq Coupé.


    Aber ja, sieht klasse aus - finde ich auch. Weiß steht dem Coupé außerordentlich gut 8)

    Na ja, in dem Thread darf man seinen Frust schon mal ablassen.

    Liegt am m.M. nach auch nicht am Konzern, sondern am Händler. Meiner zieht die 3000€ von der vereinbarten Leasing Anzahlung ab und gut ist's.

    Interessant, meiner sagt, dass man das aufgrund von Geldwäsche nicht direkt abziehen darf... :rolleyes:

    Aber vermutlich will er nur nicht in Vorleistung gehen und macht es deswegen auf diesem Weg - mir wäre es auch lieb gewesen, wenn die Anzahlung einfach weggefallen wäre.

    Würde funktionieren wenn ich alten und neuen Wagen leasen würde jedoch läuft vom alten Wagen das Leasing aus (nicht beim selben 8) ) und der neue ist noch nicht da - Arschkarte bleibt mir... (wobei "unverbindlich" ist eben nicht "verbindlich" und somit nicht etwas was Forderungen abseits von Kullanz ermöglichen würde)

    Falsch gedacht - ich hatte vorher einen Polestar 2 geleast (also auch weit weg von Skoda oder dem VAG Konzern), der ging Mitte Juni zurück, seit dem fahre ich einen Superb vom Autohaus.


    Es gibt innerhalb der Bestellung so etwas wie einen „bestätigten Liefertermin“ (oder so ähnlich), wenn der überschritten ist, dann steht Dir Ersatzmobilität zu.


    Bei mir hatte das zum Glück perfekt gepasst, Leasingende für den Polestar war der 17.06. - bestätigter Liefertermin der 14.06., also habe ich am 15.06. den Superb abgeholt ;)

    Das ist das was ich meine - es werden bei jeder neuen Bestellung 4-6 Monate zum Käufer kommuniziert mit dem Wissen that's just Bullshit - finde ich nicht ok...

    Das ist nicht zwingend Bullshit - die Situation hat sich inzwischen deutlich entspannt und es wird ein vielfaches an Fahrzeugen im Vergleich zu vor ein paar Monaten produziert. Der Rückstau sollte mittelfristig abgearbeitet werden.

    Blättert mal ein paar Seiten zurück, da wurde eine Übersicht gepostet, mit welchen Lieferzeiten aktuell zu rechnen ist.

    Und auststtungsbedingt kann es natürlich immer mal wieder zu Verzögerungen kommen, je mehr drin, desto mehr wird benötigt.


    Und um auf Deine Frage zu MJ24 vs. MJ25 zurückzukommen:

    Mal abgesehen von meinem „Tick“, das ich bei hochpreisigen Produkten immer gerne eine aktuelle Version habe, hat sicherlich auch die Software 5.x einige Verbesserungen im Gepäck - und ob es die jemals für MJ24 geben wird steht in den Sternen (so, wie die „alten“ Enyaqs ja auch immer noch mit 3.x unterwegs sind). Davon ab wäre das Remote Parken sicherlich eine nette Spielerei und ich hätte auch nichts gegen die Kühlfunktion der induktiven Ladeschale, so dass mein iPhone nicht immer gegrillt wird…

    Ich habe heute folgende Info vom Freundlichen erhalten:


    Mal sehen, wann er dann beim Händler steht und ich es schaffe einen Termin bei der Zulassung zu bekommen...


    Getreu dem Motto „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“, habe ich zwischenzeitlich die Info bekommen, dass wohl ein Bauteil fehlt und sich somit die Lieferung auf Mitte September verschiebt.

    Wie wird das jetzt wohl sein - steht der halbfertig irgendwo rum oder wurde dann mit dem Bau gar nicht erst begonnen?

    Und was wird es dann wohl, MJ24 oder MJ25?

    In der Gewerkschaftszeitung vom 04.07. stand:

    "In den kommenden zwei Wochen werden vor allem die Beschäftigten des Produktionssektors in den Genuss eines kollektiven Urlaubs kommen."

    Das wäre der 08.07. bis 21.07. Und die Woche danach ich die KW30 für welche MJ25 angekündigt war.

    Das ist ja wirklich spannend, nachdem mir mein Händler gesagt hat, dass sich mein Enyaq Coupé gerade in der Produktion befindet und er meint, dass es aufgrund der Werksferien schwer vorherzusagen wäre, wann er beim Händler angeliefert wird… :/


    Na ja, wenn er da ist, ist er da - habe zum Glück pünktlich zur Rückgabe des Alt-Leasings Ersatzmobilität zur Verfügung gestellt bekommen.