Mittlerweile ist auf jedem Hinweisschild zu einer Raststätte, Tankstelle oder Autohof zu erkennen, ob es dort E-Ladesäulen gibt oder nicht.
Ganz klares Nein. Ich hab das bisher nur _sehr_ vereinzelt sehen dürfen.
Mittlerweile ist auf jedem Hinweisschild zu einer Raststätte, Tankstelle oder Autohof zu erkennen, ob es dort E-Ladesäulen gibt oder nicht.
Ganz klares Nein. Ich hab das bisher nur _sehr_ vereinzelt sehen dürfen.
Ich bin mir sicher dass es für die Müdigkeitserkennung keine Kamera braucht. Viel zu teuer. Das trifft auch auf die Verkehrszeichenerkennung zu.
Ganz kurze Off-Topic Frage. Merkst du eigentlich nicht, wie sehr du dich mit deinem Mantra: "Das geht über Satellit, nicht über Kamera" selber zum Brot machst?
Vielleicht noch ein Wort hinzufügen, FoG
"Auto die Daten nach wie vor ZUSÄTZLICH aus dem Navi übernimmt"
Edit: Gelöscht, weil überflüssig.
Sowas wünsche ich mir auch bei den Updates von Skoda, gerne auch Detailierter (z.b. neue Akkuheizung: wie sind die Einschaltpunkte, wie der Verlauf der hinzugefügeten Energie je Temperatur je Zeit (evt. Unterscheidung Wärempume ja/nein usw.). Sollte nicht sooo kompliziert sein
Ich mach jetzt seit über 30 Jahren in IT und ja, ich würde mir auch solche Changelogs wünschen. Die von dir genannten Beispiele sind aber inzwischen echte Ausnahmen, die Entwicklung in den letzten 10 Jahren geht doch eher in die Richtung:
"Hier, Update. Installier und sei glücklich. Wir haben alles ein bisschen besser und sicherer gemacht. Viel Spass beim Rausfinden. Tschüss!
warum sollten wir upgraden auf 3.0, wenn ich hier so die ganzen Unzufriedenen lese
Ach komm. Du bist lange genug dabei und weisst, dass sich in so einem Thread nur die Unzufriedenen melden. Wer zufrieden ist, hat ja keinen Grund, hier zu schreiben. Auch wenn das jetzt herablassend klingt: Das, was aufgeführt wird, ist schon Klagen auf sehr hohem Niveau. Generell scheint ME 3 eine große Verbesserung zu sein, insbesondere unter der Haube hat sich da doch einiges getan, was die "Freude am Fahren" erhöht. Es sei nur auf die verbesserte Ladeplanung und den generell wohl niedrigeren Verbrauch hingewiesen.
So habe nun auch das Update auf 3.0 und leider seitdem folgende Meldungen der Klima per App.
Ich schrieb es an anderer Stelle schon, das dürfte kein spezifisches Problem der 3.0 sein, sondern ein serverseitiges Problem bei Skoda.
Als jemand, dessen Enyaq bereits mit der 3.0 kam, muss ich sagen, dass es recht gut funktioniert. Für _mich_.
Ja, diese Anmeldung ist lästig, aber auch nicht schlimmer, als der Hinweis, der bei jedem Navi kam.
Ja, der Bildschirm und das Mäusedisplay zeigen redundanten Infos. Wär schön, wenn man das konfigurieren könnte, aber störts mich? Nö. Das ist halt individuell verschieden.
Die App zeigt sinnlose Benachrichtigungen? Dürfte ein Serverproblem sein.
Die Paddles benutz ich überhaupt nicht. Die sind irgendwie sinnlos für mich. Würde mir wünschen, die mit anderen Funktionen belegen zu können.
LaneAssist empfinde ich nicht als ruppig.
Ansonsten fährt sich der Wagen einfach. Gut. Und wenn ich die Klagen über die vorherige Software alle so lese, denke ich schon, dass die 3.0 für die meisten eine echte Verbesserung ist. Ich würde auf jeden Fall nicht downgraden wollen. Nicht wegen den Dingen, die hier im Thread aufgeführt wurden.
Aber zum Glück sind wir alle Individuen und jeder kann sich seine Präferenzen selber setzten. Wollte trotzdem mal meine Gedanken dazu niederschreiben.
Und trotzdem schreibt mit die App, ob ich wirklich abgeschlossen habe.
Ich denke, die Meldungen haben nichts mit dem tatsächlichen Zustand des Wagens zu tun, sondern werden von den Skoda Servern fälschlicherweise generiert und versandt. Vermutete Ursachen: Programmierfehler und überlastete Server.
Andere Möglichkeit ist ein lokaler Fehler in der App, das sehe ich aber als nicht so wahrscheinlich an. Mit der ME3 hat es auf jeden Fall eher weniger zu tun, das dürften serverseitige Probleme sein.
Google Pixel 6 funktioniert. Mit Hülle und ohne.